Skip to main content

FC Arsenal: Aubameyang gesteht – „Ich bin wirklich frustriert“

Pierre-Emerick Aubameyang kommt beim FC Arsenal trotz durchwachsener Leistungen so langsam in Tritt. Für seinen neuen Arbeitgeber, denen er sich Ende Januar für knapp 64 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund kommend anschloss, markierte er in fünf Premier-League-Partien drei Treffer. Auch beim sonntägigen 3:0-Erfolg gegen den FC Watford steuerte der schnelle Mittelstürmer ein Tor bei. Dennoch ist der Gabuner verärgert. Das hängt aber ausschließlich mit der seiner Sperre in der Europa League zusammen. Da er für den BVB in der Champions League in dieser Saison im Einsatz, darf er für Arsenal nicht international spielen. „Als ich noch in Dortmund war, habe ich noch alle drei Tage gespielt. Jetzt spiele ich nur noch einmal die Woche oder es liegt eine große Zeit zwischen den Spielen“, sagte Aubameyang.

Aubameyang traurig: „Ich muss damit klarkommen“

Und weiter: „Es ist nicht einfach. Ich bin wirklich frustriert. Ich bin enttäuscht, weil ich meinen Teamkollegen nicht helfen kann. So ist das Leben. Ich muss damit klarkommen.“ Aber auch ohne ihren neuen Stürmerstar lief es für die Gunners in der Europa League zuletzt sehr ordentlich. Am vergangenen Donnerstag siegten die Londoner im Achtelfinal-Hinspiel nach starker Vorstellung verdient mit 2:0 beim AC Mailand.

In den wenigen Spielen sieht Aubameyang auch den Hauptgrund, warum er in den ersten Wochen bei Arsenal nicht gleich durchstartete: „Ich habe im Januar nicht viel gespielt, deswegen war es schwer, einen Rhythmus zu finden. Jetzt fühle ich mich besser.“

Aubameyang bricht Lanze für Wenger

Zugleich hat der 28-Jährige dem zuletzt so stark kritisierten Gunners-Coach Arsene Wenger den Rücken gestärkt: „Ich bin sehr glücklich, weil ich wegen ihm hier bin. Er hatte Interesse an mir, deswegen bin ich glücklich für ihn zu spielen.“

In der Premier League ist der FC Arsenal derzeit nur Sechster und hat kaum noch Chancen, die Champions-League-Plätze zu erreichen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X