Skip to main content

FC Arsenal: Besiktast-Star Özyakup soll im Winter kommen – als Özil-Ersatz?

Der FC Arsenal streckt seine Fühler Richtung Türkei aus. Im Visier der Gunners steht Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul. Laut „Talksport“, das sich auf türkische Medien beruft, wollen die Londoner den zentralen Mittelfeldspieler bereits im Winter verpflichten und sind bereit, fast 11 Millionen Euro für die Dienste des 25-Jährigen an den türkischen Meister zu zahlen. Dabei befindet sich Özyakup bei Besiktas in seinem letzten Vertragsjahr und wäre somit im Sommer ablösefrei zu haben. Doch so lange will man im Emirates Stadium offenbar nicht warten. Denn wie es weiter im Bericht heißt, soll der Türke bei Arsenal eine ähnliche Rolle übernehmen, wie Spielmacher Mesut Özil und könnte mittelfristig in die Fußstapfen des deutschen Nationalspielers treten.

Özyakup mit vierjähriger Arsenal-Vergangenheit

Denn auch der Vertrag von Özil läuft aus und Gerüchte über einen Abschied halten sich hartnäckig. So soll der technisch versierte Linksfuß Medienberichten zufolge im Mannschaftskreis seinen bevorstehenden Wechsel zu Manchester United mitgeteilt haben. Für Özyakup wäre ein Wechsel zum FC Arsenal hingegen gleichbedeutend mit einer Rückkehr. Schließlich heuerte er 2018 von AZ Alkmaar kommend in der U18 der Gunners an, verließ aber den Premier League-Klub 2012, nachdem ihm der Durchbruch bei den Profis verwehrt blieb. Lediglich zwei Spiele für die erste Mannschaft verbuchte der in den Niederlanden geborene Rechtsfuß und wechselte für 500.000 Euro in die Süper Lig zu Besiktas.

Dort ist er mittlerweile einer der Leistungsträger und unverzichtbare Größe im Mittelfeld, zudem schaffte er den Sprung in die türkische Nationalmannschaft, für die er bislang 30 Mal im Einsatz war. Für Besiktas bestritt Özaykup hingegen bisher 195 Pflichtspiele und war insgesamt an 71 Toren direkt beteiligt (27 Tore, 44 Vorlagen).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X