Skip to main content

FC Arsenal: Bleibt Mesut Özil doch? Einigung im Vertragspoker wohl „sehr nah“

Foto: Mesut Özil/Imago/Paul Marriott

Bahnt sich im Vertragspoker zwischen dem FC Arsenal und Mesut Özil eine überraschende Kehrtwende an? Wie die „Sun“ berichtet, sollen sich die Verhandlungen mit dem Spielmacher auf einem guten Weg befinden, sodass ein Verbleib des Weltmeister im Emirates Stadium wieder sehr gut vorstellbar ist. Nach Aussage von nicht näher genannten Insider-Quellen der Gunners soll die Einigung „sehr, sehr nah“ sein, wie es weiter im Bericht heißt. Angeblich bietet der FC Arsenal Özil einen neuen Drei-Jahres-Vertrag, der ihm ein Wochengehalt von knapp 160.000 Euro garantieren soll. Zudem soll der 29-Jährige noch ein saftiges Handgeld in nicht näher genannter Höhe für die Verlängerung einstreichen.

Arsenal will Özil bei ausbleibender Verlängerung im Winter verkaufen

Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern und der deutsche Nationalspieler hat sich bislang nicht entschieden, das Angebot anzunehmen und somit seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Sollte eine Vertragsverlängerung bis zur Öffnung des Transferfenster Anfang Januar nicht zustandekommen, peilt der FC Arsenal einen Winterverkauf des Mittelfeldakteurs an. Die Ablöseforderung der Gunners für Özil liegt angeblich im Bereich von 17 bis 22 Millionen Euro. Ein Interesse am Linksfuß wird weiterhin Manchester United nachgesagt, wo der Deutsch-Türke auf seinen ehemaligen Real-Trainer Jose Mourinho treffen würde. Jedoch will Arsenal Özil ungern an einen direkten Ligakonkurrenten verkaufen und bevorzuge daher einen Auslandtransfer.

Hier wurde Özil in den vergangenen Wochen intensiv mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, doch der Flirt ist mittlerweile deutlich abgekühlt. Der technisch beschlagene Offensivspieler soll ohnehin einen Verbleib in der Premier League vorzuziehen und könnte gegebenenfalls seinen Vertrag bis zum Saisonende aussitzen, um dann ablösefrei auf den Markt zu kommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X