Skip to main content

FC Arsenal: Fans mit deutlichem Votum gegen Arsene Wenger

Beim FC Arsenal lautet die Frage immer mehr, wie lange sich Teammanager Arsene Wenger noch halten kann. Dass der französische Coach seinen Hut nehmen muss, scheint eigentlich gar keine Frage mehr zu sein angesichts der erneut enttäuschenden Leistungen der Gunners in dieser Saison. Nun gab es in einer Umfrage unter den Arsenal-Fans ein deutliches Votum gegen den Franzosen.

88 Prozent des Arsenal Supporters Trust gegen Arsene Wenger

Denn der Arsenal Supporters Trust (AST) hat nun in einer Umfrage bei den Fans nachgefragt, ob Arsene Wenger auch über das Saisonende hinaus an der Seitenlinie bei den Gunners stehen soll. Die Antwort fiel dabei deutlich gegen Wenger aus. Denn nicht weniger als 88 Prozent der teilnehmenden Fans sprachen sich dagegen aus. Für sie muss der Trainer am Ende der Saison zwingend seinen Hut nehmen. Die Umfrage wurde am gestrigen Montag beim jährlichen Meeting des Arsenal Supporters Trust vorgenommen – nur zwei Tage nach der peinlichen 1:2 Auswärtsklatsche von Mustafi, Aubameyang und Co. in Brighton.

Sieben Prozent sprechen sich für den Franzosen aus

Dabei wurde jeder Teilnehmer einzeln befragt, ob denn Arsene Wenger auch über die Saison 2017/2018 hinaus verantwortlich sein soll. Das Votum fiel dabei mit 88 Prozent doch sehr deutlich aus. Fünf Prozent antworteten zudem, dass sie sich nicht sicher sind. Lediglich sieben Prozent sprachen sich für den Franzosen aus. Der Sprecher des AST, Nigel Phillips, sagte Sky Sport News in England:

“Wir können nicht einfach so weitermachen. Vielleicht sind wir an einem Punkt angekommen, an dem eine Veränderung eintrifft. Und natürlich müssen dies Eigentümer und Geschäftsführung verstehen. Wenger klammert sich an den Job wie ein verzweifelter Mann.”

Vertretern des AST wurde ein privates Treffen mit dem Geschäftsführer Ivan Gazidis zugesichert. Diesem sollen dann die Ergebnisse der Umfrage präsentiert werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X