Skip to main content

FC Arsenal: Interesse an Flügelflitzer Andrija Zivkovic von Sporting Lissabon?

Foto: Andrija Zivkovic/Imago/Aleksandar

Mit Pierre-Emerick Aubameyang hat der FC Arsenal letzte Woche seine Offensivabteilung mit einem echten Weltklassestürmer verstärkt, doch im Sommer soll weiter aufgerüstet werden. Diesmal haben die Gunners ein vielsprechendes Offensivtalent für die Außen im Visier. Denn wie der „Daily Mirror“ berichtet, sollen die Londoner Andrija Zivkovic auf der Liste haben. Der Außenstürmer konnte bei Benfica Lissabon zwar noch nicht den großen Durchbruch feiern, aber dennoch ist Arsenal-Teammanager Arsene Wenger von den Qualität des 21-Jährigen überzeugt. In dieser Saison kam Zivkovic, der vornehmlich auf der rechten Außenbahn agiert, lediglich in acht Ligaspiele des portugiesischen Spitzenklubs zum Einsatz und verbuchte dabei ein Tor und zwei Vorlagen.

Arsenal war schon mal an Zivkovic dran

Der junge Serbe war im Sommer 2016 ablösefrei von seinem Jugendklub Partizan Belgrad zu Sporting gewechselt, wo es bislang aber recht durchwachsen für den nur 1,69 Meter großen Linksfuß läuft. Bei den Adlern hat Zivkovic noch einen langfristigen Vertrag bis 2021, sein Marktwert wird auf 7 Millionen Euro geschätzt. Beim FC Arsenal ist der siebenfache serbische Nationalspieler kein Unbekannter. Denn schon vor seinem Wechsel nach Lissabon wurde er von den Gunners-Scouts unter die Lupe genommen. Nicht ausgeschlossen, dass die Personalie in der nächsten Transferperiode wieder heiß wird.

Zumal Arsenal mit Alex Oxlade-Chamberlain (zum FC Liverpool) vor der Saison und im Januar mit Alexis Sanchez (zu Manchester United) und Theo Walcott (zum FC Everton) drei Außenstürmer verloren hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X