Skip to main content

FC Arsenal: Knieverletzung – Alexandre Lacazette fällt bis zu sechs Wochen aus

Foto: Alexandre Lacazette/Imago/Action Plus

Der FC Arsenal muss vorerst auf die Dienste von Alexandre Lacazette verzichten. Wie die Gunners am Dienstag mitteilten, hat sich der Mittelstürmer einer Arthroskopie am linken Knie unterzogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Die Ausfallzeit wird mit vier bis sechs Wochen angegeben. Damit verpasst der 26-jährige Franzose, der vor der Saison für 53 Millionen Euro Ablöse von Olympique Lyon gekommen war, u.a. auch die beide Duelle in der Zwischenrunde der Europa League gegen den schwedischen Vertreter Östersunds FK sowie die zwei Spiele gegen Manchester City im Finale des League Cup sowie der Premier League. Für Lacazette finden somit die schlechten Nachrichten ihre Fortsetzung.

Lacazette nach Aubameyang-Ankunft nur noch zweite Wahl

Denn der Angreifer hatte durch die Ankunft von Pierre-Emerick Aubameyang, der am Deadline Day von Borussia Dortmund in den Norden Londons transferiert wurde, seinen Stammplatz im Sturmzentrum eingebüßt und war in den vergangenen beiden Ligapartien nur noch zweite Wahl. Ohnehin zeigt die Formkurve des 1,75 Meter großen Rechtsfuß seit Monaten nach unten. Nach ordentlichen Saisonstart mit acht Toren in den ersten 15 Premier-League-Spielen, traf er in den vergangenen elf Partien nur noch einmal.

Trotz Aubameyang hätte Arsenal-Coach Arsene Wenger Lacazette gerade in der Europa League gut gebrauch können, da der Winter-Neuzugang für die Gunners im internationalen Wettbewerb gesperrt ist.

FC Arsenal: Knieverletzung – Alexandre Lacazette fällt bis zu sechs Wochen aus
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*