Skip to main content

FC Arsenal: Luis Enrique Favorit für Wenger-Erbe? Auch Bundesliga-Duo im Gespräch

Kaum hat Arsene Wenger beim FC Arsenal seinen Rücktritt zum Ende der Saison verkündet, werden bereits zahlreiche Kandidaten für die Nachfolge des langjährigen Trainers im Emirates Stadium gehandelt. Zum ganz engen Favoritenkreis ist wohl Luis Enrique zu zählen, zumindest scheint der Spanier die bevorzugte Wahl zu sein. Denn wie der „Independent“ berichtet, soll Arsenal bereits Kontakt zum ehemalige Barca-Trainer aufgenommen haben, um sich nach dessen grundsätzlicher Bereitschaft für das Amt zu erkundigen. Der 47-Jährige ist nach seinem Ausscheiden beim FC Barcelona zum Ende der Vorsaison ohne Verein und gönnte sich ein Jahr Pause. Zur neuen Spielzeit will Enrique aber wieder einen Trainerposten übernehmen. Vielleicht beim FC Arsenal?

Neuer Arsenal-Trainer: Vieira ebenfalls hoch im Kurs

Falls nicht, stehen scheinbar genügend Alternativen zur Auswahl. Hoch im Kurs steht allen voran auch Ex-Arsenal-Spieler Patrick Vieira, der bei den Nord-Londoner nach wie vor ein hohes Ansehen genießt. Der 41-jährige Franzose, der zwischen 1996 bis 2005 die Schuhe für die Kanoniere schnürte, ist derzeit als Cheftrainer beim MLS-Klub New York City FC tätig, wo er noch einen gültigen Vertrag bis Ende des Jahres besitzt. Darüber hinaus sammelte Vieira auch Erfahrungen als Jugendtrainer bei Manchester City, wo er auf Anhieb sehr überzeugende Arbeit leistete.

Nagelsmann & Tedesco Thema beim FC Arsenal?

Zudem sind mit Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco auch zwei Übungsleiter aus der Bundesliga im Gespräch, die allerdings in Hoffenheim und beim FC Schalke noch langfristig gebunden sind und von ihren Arbeitgebern keine Freigabe erhalten würden. Als deutlich aussichtsreichere Kandidaten gelten dagegen Mikel Arteta, Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti, der ehemalige Liverpool-Coach Brendan Rodgers, Monaco-Trainer Leonardo Jardim sowie David Wagner von Huddersfield Town angesehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X