Skip to main content

FC Arsenal: Nach Leno-Ankunft – Flieht Cech zum SSC Neapel?

Foto: Petr Cech/Imago/Paul Marriott

Mit der Verpflichtung von Bernd Leno hat der FC Arsenal seinem bisherigen Stammkeeper Petr Cech eine neue Nummer eins vor die Nase gesetzt. Ob sich der 36-jährige Oldie aber mit der Rolle des Ersatzmannes zufrieden gibt, ist äußerst fraglich. Schließlich ist es der Anspruch des Tschechen, auch kommende Saison im Kasten gesetzt zu sein. Entsprechend schaut sich Cech nach einem neuen Arbeitgeber um und scheint einen passenden in Italien gefunden zu haben. Denn nach Informationen der „Gazzetta dello Sport“ will sich der SSC Neapel die Dienste des früheren Weltklassekeepers angeln. Bei Napoli sucht Neu-Trainer Carlo Ancelotti händeringend einen neuen Stammtorwart, da Pepe Reina den Klub im Sommer ablösefrei Richtung AC Mailand verlässt.

Setzt Napoli nach Reina auf den nächsten Torwart-Oldie?

Die Süditaliener buhlten auch lange Zeit um Leno, doch Bayer Leverkusen war mit den gebotenen 18 Millionen Euro nicht einverstanden. Somit darf sich der FC Arsenal über den Zuschlag freuen, die für den 26-Jährigen dem Vernehmen nach 22 bis 25 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Cech wäre hingegen deutlich günstiger zu haben. Schließlich hat der 1,96 Meter große Schlussmann bei den Gunners nur noch ein Jahr Vertrag. Und da man zudem mit David Ospina noch einen weiteren namhaften Keeper in den eigenen Reihen hat, dürfte man Cech keine Steine in den Weg legen. Und in Neapel hat man mit älteren, erfahrenen Torhütern bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Schließlich befindet sich auch der 35-jährige Reina, der die vergangenen drei Spielzeiten das SSC-Gehäuse hütete, im Spätherbst seiner Karriere.

Petr Cech, der zwischen 2004 bis 2015 beim FC Chelsea aktiv war, war letzte Saison noch die unumstrittene Nummer eins bei Arsenal und hielt in elf seiner 34 Premier-League-Spielen seinen Kasten sauber (48 Gegentore).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X