Skip to main content

FC Arsenal: Özil-Verlängerung – Wenger hofft, ist aber weiter skeptisch

Foto: Mesut Ozil/Imago/Sportimage

Die Zukunft von Mesut Özil beim FC Arsenal ist weiterhin ungewiss. Nun hat sich Arsene Wenger zum Thema geäußert. Der Teammanager macht keinen Hehl daraus, dass er auf einen Verbleib des Spielmachers hofft, ist sich seiner Sache aber alles andere als sicher: „Unsere Intention ist, Özil zu halten. Hoffentlich schaffen wir es bald. Es nicht konkret genug, um optimistisch zu sein, aber nicht so unkonkret, als dass man pessimistisch sein müsste.“ Nachdem ein Özil-Weggang spätestens im Sommer lange Zeit als recht sicher galt, mehren sich zuletzt die Hinweise, wonach der deutsche Nationalspieler durchaus eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags in Betracht zieht.

Sportliches Abschneiden wohl entscheidend

Entscheidend neben dem gebotenen Gehalt wird sein, wo der FC Arsenal am Ende der Saison landen wird. Aktuell sind die Gunners nur Sechster und liegen bereits 5 Punkte hinter den Champions-League-Plätzen. Das Erreichen der Königsklasse dürfte für Özil von elementarer Bedeutung sein, nachdem die Londoner in dieser Saison nur in der Europa League mitmischen.

Zudem hat man mit Alexis Sanchez einen absoluten Offensivstar an Manchester United verloren. Zwar kam im Gegenzug Henrikh Mkhitaryan, aber im Angriff würde Arsenal Pierre-Emerick Aubameyang gut zu Gesicht stehen und zugleich die Chancen auf eine Top-4-Platzierung erhöhen. Doch die Verhandlungen mit dem BVB gestalten sich schwierig.

Özil spielt seit 2013 im Emirates. In der laufenden Saison zeigte der offensive Mittelfeldspieler sehr durchwachsene Leistungen, ist aber mit zehn Torbeteiligungen (4 Tore, 6 Vorlagen) in 19 Premier-League-Einsäzen nach Alexandre Lacazette (9 Tore, 4 Vorlagen) Topscorer der Gunners.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X