Skip to main content

FC Arsenal: Wilshere – Verlängerung zu schlechteren Bezügen oder Wechsel nach Italien?

Foto: Jack Wilshere/Imago/Jan Hübner

Jack Wilshere spielt seit seiner Jugend für den FC Arsenal und schaffte bei den Gunners den Sprung zum Profi und englischen Nationalspieler. Doch die langjährige Liaison könnte im Sommer ein Ende finden. Zwar soll es Gespräche über eine Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Vertrages geben, doch Arsenal will den Mittelfeldspieler offenbar deutlich weniger Gehalt zahlen als bislang. Laut dem „Dialy Mirror“ bietet der Klub aus dem Norden Londons dem 26-Jährigen im neuen Arbeitspapier lediglich 4,7 Millionen Euro. Derzeit kassiert Wilshere angeblich ein Jahresgehalt von 6,4 Millionen Euro. Es ist mehr als fraglich, ob der Spielmacher diese Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Zumal vor allem aus Italien Interesse an seiner Person besteht.

Juventus & Inter Mailand wollen sich Wilshere krallen

So sollen die beiden Serie A-Topklubs Juventus Turin und Inter Mailand ein Auge auf Wilshere geworfen haben, der angesichts seines auslaufenden Kontraktes im Sommer ablösefrei wechseln kann. Besonders Juve hat eine Vorliebe für ablösefreie Spieler, wie auch das Beispiel Emre Can zeigt, dessen Wechsel vom FC Liverpool zum italienischen Serienmeister nach dieser Saison als sicher gilt.

Beim FC Arsenal traut man Wilshere hingegen wohl keine tragende Rolle mehr zu. Zwar stand der 1,72 Meter große Linksfuß in neun der vergangenen elf Ligaspiele über die volle Spielzeit auf dem Platz, doch in den Monaten zuvor war er völlig außen vor. Zudem dürften sich seine Chancen auf einen Stammplatz durch die Ankunft von Henrikh Mkhitaryan weiter verschlechtert haben. Gut vorstellbar, dass Wilshere im Sommer seine Zelte im Emirates Stadium abbricht und sich für einen Tapetenwechsel Richtung Italien entscheidet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X