Skip to main content

FC Astoria Walldorf kooperiert mit TSG 1899 Hoffenheim

Foto: FC Astoria Walldorf/Imago/Eibner

Der FC Astoria Walldorf aus der Regionalliga Südwest hat nun einen interessanten Kooperationsvertrag abgeschlossen. Partner des Kontrakts ist nämlich kein Geringerer als der benachbarte Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim. Wie der Regionalligist informierte, wurde die Vereinbarung auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Allerdings soll das Papier alle zwei Jahre erneuert werden.

Kooperationspapier zwischen FC Astoria Walldorf und TSG 1899 Hoffenheim unterschrieben

Unterschrieben wurde die jetzige Vereinbarung von Willi Kempf, Vorsitzender des FC Astoria Walldorf, und von Peter Hofmann, Präsident der TSG 1899 Hoffenheim. Das Papier regelt den Angaben aus Walldorf zufolge die künftige Kooperation zwischen den beiden Clubs und auch den verbindlichen Rahmen der Partnerschaft. Dazu sagte Hoffenheim-Präsident Hofmann:

„Die Zielstellung dieser Kooperation ist es, die historisch bedingte Verbindung beider Klubs zu bekräftigen und Synergien zum Vorteil beider Partner zu nutzen. Die Inhalte beziehen sich sowohl auf den Leistungs- als auch auf den Breitensport.“

Wili Kempf vom FC Astoria Walldorf aus der Regionalliga Südwest fügte hinzu:

„Ich freue mich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Freunden von der TSG 1899 Hoffenheim e.V. und insbesondere mit dem Präsidenten Peter Hofmann.“

Die Inhalte der Kooperationsvereinbarung

Den Informationen des Regionalligisten zufolge basiert die Vereinbarung der Kooperation auf dem gemeinsamen Verständnis von Leistungs- und Breitensport. Dabei ist eine Vertiefung der bisherigen fruchtbaren Zusammenarbeit in der individuellen und altersspezifischen Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorgesehen. So sollen regelmäßige Leistungsvergleiche, gemeinsame Sichtungen oder auch die die Teilnahme von FCA-Trainern an der Hospitationswoche oder an internen Trainerfortbildungen ausgeführt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X