Skip to main content

FC Astoria Walldorf verpflichtet zwei neue Verteidiger

Beim FC Astoria Walldorf aus der Regionalliga Südwest geht der Blick bereits klar in Richtung der Saison 2018/2019. Denn das Team aus der Kurpfalz hat nun bereits seine Neuzugänge vier und fünf für die kommende Spielzeit verpflichtet. Dabei handelt es sich jeweils um einen neuen Verteidiger.

David Veith und Niklas Schaffer wechseln zum FC Astoria Walldorf

Wie der FC Astoria Walldorf informierte, wurden nämlich David Veith und Niklas Schaffer für die Defensive verpflichtet. Beide Teams stammen aus dem Nachwuchsbereich zweier Profivereine, nämlich von der TSG 1899 Hoffenheim II und dem Karlsruher SC II. Mit beiden Verteidigern hoffen die Verantwortlichen vom FC Astoria Walldorf, die Defensive in der kommenden Saison zu verstärken. Bei 55 Gegentoren in bislang 34 Saisonspielen kann dies sicherlich nicht schaden.

Die neuen Verteidiger im Detail betrachtet

David Veith ist derzeit 21 Jahre alt und wechselt vom Karlsruher SC II nach Walldorf. Der Innenverteidiger spielte in den vergangenen zwölf Jahren für den KSC. In der laufenden Saison kommt er auf 26 Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg, wobei dem Abwehrspieler sogar zwei Tore gelangen. Zu seinem Wechsel sagte er:

„Es ist Zeit für mich den nächsten Schritt zu machen. Der FCA ist ein sympathischer, bodenständiger Verein in der Region, bei dem ich mich fußballerisch und persönlich weiterentwickeln möchte.“

Niklas Schaffer äußerte sich ähnlich:

„Ich habe mich für Walldorf entschieden, weil es ein guter Regionalliga Verein Nahe meiner Heimat ist. Ich sehe hier ausgezeichnete Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln, da der Verein eine tolle Infrastruktur hat.“

Der 19-jährige Linksverteidiger konnte in der laufenden Saison sieben Pflichtspiele für Hoffenheim II absolvieren. Der gebürtige Buchener kickte zuvor für die SpVgg Neckarelz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X