Skip to main content

FC Augsburg: Abschied von Hitz sehr wahrscheinlich – Torwart kann ablösefrei wechseln

Der FC Augsburg und Marwin Hitz werden nach der Saison wohl getrennte Wege gehen. Wie der „kicker“ berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass der Stammkeeper seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei den Fuggerstädtern nicht verlängert, immer weiter und er nach fünf Jahren in Augsburg eine neue Herausforderung sucht. Denn wie es weiter heißt, haben bislang keine Gespräche über einen neuen Kontrakt stattgefunden und wird es demnach wohl auch nicht geben. Doch beim FCA blickt man gelassen in die Zukunft. Einen neuen Torwart will der FC Augsburg wohl im Falle eines Hitz-Abschieds auch nicht zwingend verpflichten. Zumindest lassen sich die Aussagen von Manager Stefan Reuter entsprechend deuten: „Auf der Position sind wir super besetzt.“

Augsburg plant mit Giefer und Luthe für neue Saison

Hinter dem gesetzten Hitz haben die Augsburger mit Fabian Giefer, der erst zu Saisonbeginn vom FC Schalke kam, und Andreas Luthe zwei durchaus starke Keeper in der Hinterhand. Mit dem Duo wollen die bayerischen Schwaben wohl auch in die neue Saison gehen.

Wie es hingegen mit Marwin Hitz weitergeht, ist ungewiss. „Wo der Weg hinführt, weiß man nicht“, ließ der Schweizer wissen, deutete allerdings seinen Weggang an. Bereits im vergangenen Sommer wurde in der Gerüchteküche über seinen Abschied spekuliert, zu dem es mit großer Wahrscheinlichkeit in der kommenden Transferperiode kommen wird. In der laufenden Saison ist der 30-Jährige im FCA-Gehäuse unangefochten und stand in allen 29 Bundesligaspielen zwischen den Pfosten. Dabei kassierte Hitz 40 Gegentore, siebenmal hielt er seinen Kasten sauber.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X