Skip to main content

FC Augsburg bekommt am Montag eine Ausnahmegenehmigung und darf nachts in Augsburg landen

Am kommenden Montag kommt es zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg. Gespielt wird im Signa-Iduna Park und der Anpfiff ist um 20:30 – was bedeutet, das die Partie für die Akteure um frühestens um 22:15 Uhr beendet sein wird. Die Augsburger wollen gerne, wegen des straffen Terminplans und der kommenden Partie gegen Hoffenheim am Samstag, gerne schon am selben Abend den Rückflug antreten – allerdings gibt es da normalerweise ein Problem. Denn eine Landung in Augsburg ist nachts nicht möglich. Nun aber hatte der Flughafen ein Einsehen und hat eine Sondergenehmigung erteilt, mit der das Nachtlandeverbot einmal außer Kraft gesetzt worden ist.

Verein bedankt sich bei allen, die das möglich machen

Somit kann die Mannschaft schon am Dienstag wieder ins Training einsteigen und eine optimale Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel ist gewährleistet. Der Verein bedankt sich hierfür ausdrücklich bei den Verantwortlichen: „Neben dem Luftamt Südbayern, das die Genehmigung erteilte, gilt auch dem Flughafen Augsburg ein großer Dank. Die Mitarbeiter legen extra eine Spätschicht für den FCA ein und haben sich im Vorfeld um die Genehmigung gekümmert. Auch die Stadt Augsburg unterstützt den FC Augsburg und hat sich für eine Landeerlaubnis ausgesprochen“, so die Augsburger in einer entsprechenden Pressemitteilung. Die Partie gegen Dortmund ist bereits das dritte Montagsspiel in der Bundesliga der laufenden Saison.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X