Skip to main content

FC Augsburg: Fabian Giefer im Anflug – Marwin Hitz will weg

Der FC Augsburg sondiert den Markt nach einem neuen Torwart und scheint mit Fabian Giefer bereits einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Die Verpflichtung des 28-Jährigen vom FC Schalke gilt als perfekt, somit wäre auch der Weg für den abwanderungswilligen Marwin Hitz frei.

Torwartwechsel in Augsburg: Giefer ersetzt wohl Hitz

Beim FC Augsburg wird in der kommenden Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine neue Nummer eins zwischen den Pfosten stehen. Denn der bisherige Stammkeeper Marwin Hitz hat den Fuggerstädtern zu verstehen gegeben, dass er den Klub verlassen will. Wohin es den Schweizer zieht, ist noch unklar, aber zuletzt wurde Hitz intensiv mit dem Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, die sich ihrerseits auf der Torhüter-Position verstärken wollen.

Wie die „Bild“ berichtet, hat der FC Augsburg mit Fabian Giefer auch schon einen Nachfolger für Hitz an der Angel. Der Transfer gilt als so gut wie perfekt, wobei der 27-Jährige beim FCA einen Vierjahresvertrag unterzeichnen soll. Die Ablöse für Giefer, der beim FC Schalke keine Zukunft mehr hat, soll angeblich bei 750.000 Euro liegen. Bei den Knappen hat der 1,96 Meter große Schlussmann noch einen Vertrag bis 2018. Giefer hat schon vor Wochen die Freigabe für einen Wechsel erhalten.

In der Rückrunde war Giefer an den englischen Zweitligisten Bristol City ausgeliehen, bei denen er in zehn Einsätzen 15 Gegentreffer kassierte und zweimal zu Null spielte. Zuletzt wurde der Torwart auch mit Aufsteiger Hannover 96 in Verbindung gebracht, doch das Rennen macht der FC Augsburg!

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X