Skip to main content

FC Augsburg gegen SC Freiburg: Live im TV & Livestreams

Der FC Augsburg hat es mal wieder geschafft: Im Derby gegen den FC Bayern München erreichte die Mannschaft in der Allianz Arena ein 1:1. Ob die Bayern nun gerade einen schlechten Tag hatten, oder nicht: Das dürfte in Augsburg derzeit niemanden interessieren. Wichtig ist, dass dieser Punkt eine Menge Selbstvertrauen bedeutet. Das soll mit in das Heimspiel gegen Freiburg genommen werden. Allerdings haben auch die Breisgauer allen Grund dazu, mit breiter Brust anzureisen. Denn seitdem Christian Streich nach seinem Bandschiebvorfall wieder auf der Trainerbank sitzt, läuft es beim Sportclub. Zwei Siege hintereinander sorgen für sehr viel Selbstvertrauen.

So sehen wir das Spiel im TV

Die Partie zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg wird live im TV nur beim Pay-TV Sender Sky zu sehen sein. Wer mit diesem Sender bereits einen Vertrag abgeschlossen hat, muss also nichts weiter tun als heute den richtigen Kanal zu wählen. Wer noch keinen Vertrag hat, braucht heute nicht damit anzufangen, denn da die Ausführung ein wenig Vorlaufzeit benötigt, kommt die notwendige Hardware ohnehin nicht mehr am heutigen Tag an. Verzichten müssen außerdem alle, die nur einen DVB-T Anschluss ihr Eigen nennen, denn Sky überträgt sein Programm nur über Satellit und über Kabel. Aber: Es gibt noch andere Möglichkeiten, das Spiel zwischen Augsburg und Freiburg live zu erleben.

So sehen wir das Spiel als Livestream im Internet

Das Spiel wird aber nicht nur im TV übertragen, sondern von Sky auch als Livestream zur Verfügung gestellt. Dabei wendet Sky ein flexibleres Modell an, als es bei den TV-Verträgen der Fall ist. Bei skyticket.de können wir uns aussuchen, ob wir das Sportprogramm des Sender für einen Tag, eine Woche oder einen Monat sehen wollen. Danach richtet sich auch der Preis: Wir zahlen zwischen zehn und 30 Euro, je nachdem, für welche Variante wir uns entscheiden. Die einzelnen Abos enden in der Regel automatisch, so dass wir uns um nichts mehr kümmern müssen. Doch Achtung: Die monatliche Variante muss fristgerecht gekündigt werden, da sie sich sonst um einen weiteren Monat verlängert. Da es sich um einen Livestream handelt, können wir das Spiel anschließend auf dem Computer anschauen. Allerdings wird eine passende App für viele Systeme angeboten: So können wir die Partie auch auf dem Smartphone oder dem Tablet verfolgen, selbst eine App für Smart-TV’s, Spielekonsolen und bestimmte BlueRay-Player ist vorhanden. Damit dürften kaum Wünsche offen bleiben.

So hören wir das Spiel im Webradio

Wer das Spiel lieber als Webradio Version anhören will – zum Beispiel, weil das unterwegs wesentlich weniger Datenvolumen verbraucht, ist bei Amazon an der richtigen Adresse. Wer dort Prime-Mitglied oder Nutzer des Streamingdienstes Amazon Music Unlimited ist, hat die Webradio Varianten der Spiele bereits inklusive. Das funktioniert sowohl mit dem Computer zuhause, als auch mit der Amazon Music App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Damit können wir auch unterwegs die Spiele genießen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X