Skip to main content

FC Augsburg: Löwen-Talent Jakob verpflichtet – Usami wechselt zur Fortuna

Der FC Augsburg hat kurz vor Schließung des Transferfensters noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Abwehr-Talent Kilian Jakob gesichert. Der 19-jährige Linksverteidiger kommt vom Regionalligisten TSV 1860 München und unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Kilian Jakob ist ein junger, deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotential, der zudem mehrere Positionen auf der Außenbahn spielen kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, über den Neuzugang. „Wir sind uns sicher, dass er das Zeug hat, beim FCA zum Bundesliga-Spieler zu reifen und freuen uns, dass wir uns mit 1860 München auf einen Wechsel verständigen konnten.“

Foto: imago/MIS

Usami auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf

Das Löwen-Eigengewächs, das in der laufenden Saison in sieben Spielen in der Regionalliga Bayern zwei Treffer erzielte, freut sich über die neue Herausforderung in Augsburg und wird auf der Klub-Homepage wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr darauf, beim FC Augsburg meine ersten Schritte im Profifußball gehen zu können. Der FCA hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein Verein ist, bei dem sich junge Spieler gut entwickeln und in der Bundesliga Fuß fassen können. Aufgrund dieser Perspektive habe ich mich für den Wechsel zum FCA entschieden.“

Derweil hat der FC Augsburg Takashi Usami bis Saisonende an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der japanische Linksaußen soll beim Zweitligisten die Lücke durch den bevorstehenden Abgang von Ihlas Bebou zu Hannover 96 schließen. „Takashi Usami verfügt über eine exzellente Technik und ein hervorragendes Dribbling. Trotz seiner erst 25 Jahre hat er schon die Erfahrung von weit über 200 Spielen in der ersten japanischen Liga und in der Bundesliga gesammelt. Man muss ihm jedoch auch Zeit geben, sich wieder an regelmäßige Einsatzzeiten zu gewöhnen“, sagt F95-Coach Friedhel Funkel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X