Skip to main content

FC Augsburg: Marwin Hitz lässt Zukunft offen – „Entscheidung noch nicht gefallen“

Seit 2013 hütet Marwin Hitz das Gehäuse des FC Augsburg. Doch ob der 30-Jährige auch nächste Saison bei den Fuggerstädtern spielt, ist weiterhin ungewiss. Denn der Stammkeeper hat sich bislang noch nicht entschieden, ob er seinen auslaufenden Vertrag beim FCA verlängern wird: „Ich fühle mich in Augsburg sehr wohl, das weiss jeder hier. Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das gute halbe Jahr spielt natürlich eine Rolle, aber wir haben unsere Ziele noch nicht erreicht – wir müssen die bisherige Leistung weiter bestätigen“, erklärte Hitz gegenüber der „Sport Bild“. Mit Augsburg liegt der Schweizer derzeit als Achter im oberen Tabellen-Mittelfeld.

Hitz schweigt zu Gerüchten: „Gehört sich nicht

In der Gerüchteküche wurde der Torwart, der ablösefrei wechseln könnte, bereits mit einigen anderen Klubs wie dem FC Liverpool oder Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Doch zu den Spekulationen um seine Person will sich der zweifache Nationalspieler der Eidgenossen nicht äußern: „So etwas gehört sich nicht gegenüber den Fans und dem Verein, für den man einen Vertrag unterschrieben hat. Das ist meine Einstellung.“

Im vergangenen Sommer sah es zwischenzeitlich nach einem vorzeitigen Abschied von Hitz aus, da der FC Augsburg mit Fabian Giefer einen weiteren Torhüter verpflichtete. Doch er stellte sich dem Konkurrenzkampf und ist im Team von Trainer Manuel Baum weiterhin die Nummer eins. „Mir wurde im Sommer mitgeteilt, dass ein Torwart verpflichtet wurde. Die Situation war anders als in den Jahren zuvor, denn natürlich macht man sich Gedanken. Ich war mir aber sicher, dass ich weiter im Tor stehen kann“, sagte Hitz und betonte: „Aber um eines klarzustellen: Ich bin nie zum Verein gegangen und habe gesagt, dass ich wegwill. Das würde nicht meinem Charakter entsprechen.“

In der laufenden Saison stand Hitz in allen 24 Ligapartien zwischen den Pfosten. Dabei kassierte er 30 Gegentore und konnte sechsmal seien Kasten sauber halten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X