Skip to main content

FC Augsburg: Michael Wimmer wird neuer Co-Trainer – „Ein absoluter Fachmann“

Foto: Michael Wimmer/Imago/Sportfoto Rudel

Der FC Augsburg hat einen Nachfolger für Co-Trainer Florian Ernst, der aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht, gefunden. Wie die Fuggerstädter offiziell bestätigten, wird Michael Wimmer das Trainer-Team zur Spielzeit 2018/19 komplettieren, dem neben Cheftrainer Manuel Baum auch die beiden Co-Trainer Tobias Zellner und Jonas Scheuermann, Reha- und Athletiktrainer Andreas Bäumler sowie Torwarttrainer Zdenko Miletic angehören. Der 37-Jährige ist derzeit U17-Coach beim 1. FC Nürnberg. „Mit Michael Wimmer gewinnen wir einen absoluten Fachmann, der unser Trainerteam um Manuel Baum sehr gut ergänzen wird“, erklärte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter.

„Freue mich auf die neue Herausforderung“

Wimmer, der noch bis zum Saisonende seine Tätigkeit in der Nachwuchsakademie der Nürnberger ausüben wird, sagte über seinen bevorstehenden Wechsel:

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCA im Team von Manuel Baum. Es ist toll, dass wir jetzt gemeinsam in Augsburg in diesem Team arbeiten können.“

Heller-Sperre reduziert

Zudem teilten der FC Augsburg mit, dass die Sperre von Marcel Heller, der im Spiel gegen Hertha BSC mit Rot vom Platz flog, reduziert wurde. Nach einem schriftlichen Einspruchsverfahren muss der Offensivakteur nur noch die nächsten drei Pflichtspiele zusehen, wozu neben Partien in der Bundesliga auch DFB-Pokalspiele zählen. Zuvor wurde Heller vom Sportgericht des DFB wegen seiner Tätlichkeit gegen einen Gegner in einem leichteren Fall für drei Meisterschaftspartien gesperrt. Dennoch ist das vorzeitige Saisonaus des 32-Jährigen besiegelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X