Skip to main content

FC Augsburg: Perfekt! Stafylidis per Leihe zu Stoke City – „England wird mir gut tun“

Foto: Konstantinos Stafylidis/Imago/Eibner

Nun ist es trockenen Tüchern: Der FC Augsburg wird Konstantinos Stafylidis für den Rest der Saison an Stoke City verleihen. Der Deal hatte sich bereits am gestrigen Mittwoch angedeutet, da der Linksverteidiger schon nicht mehr am Training des FCA teilnahm, um die letzten Details für das Leihgeschäft mit dem Premier-League-Klub zu klären. Über die Konditionen des Deals vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Mit seinem Wechsel zu den Potters verspricht sich der Grieche mehr Spielzeit, nachdem er in der Hinrunde seinen Stammplatz an Shootingstar Philipp Max verloren hat. „Ich merke, dass ich für meine Entwicklung Spielpraxis benötige“, wird der 24-Jährige in einer Pressemitteilung der Fuggerstädter zitiert.

Stafylidis möchte „viel auf dem Platz stehen“

Und weiter: „Diese hatte ich leider in der Hinrunde dieser Saison nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Daher freue ich mich auf das halbe Jahr bei Stoke City, in dem ich so viel wie möglich auf dem Platz stehen möchte. Ich glaube, dass der englische Fußball mir gut tun wird.“ Stafylidis, der in Augsburg noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, kam im bisherigen Saisonverlauf nur auf zwei Kurzeinsätze. Schon im Sommer stand der 22-malige Nationalspieler kurz vor einem Wechsel, allerdings platzte der Transfer zum Hamburger SV aufgrund der Ablöseforderung des FCA. Nun folgt sechs Monate später zumindest ein zeitlich begrenzter Abschied.

Reuter: Der Leihtransfer ist für alle sinnvoll

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter sagte hierzu: „Wir haben immer betont, dass wir keine Qualität abgeben wollen. Aber wir sind uns sicher, dass für Kosta die Spielpraxis auf Top-Niveau wichtig für die weitere Entwicklung sein wird. Daher haben wir diesem Leihtransfer zugestimmt, weil wir glauben, dass es für alle sinnvoll ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X