Skip to main content

FC Augsburg sammelt 6.000 Euro Spenden beim Ausschenken von Glühwein

Foto: FC Augsburg/Imago/DeFodi


Weihnachtszeit ist für viele Menschen auch Glühweinzeit. Auf den Weihnachtsmärkten hierzulande haben die Stände, an denen das warme, alkoholische Getränk ausgeschenkt wird, Hochkonjunktur. Umso besser, wenn dieser Trend auch für einen guten Zweck genutzt werden kann. Der FC Augsburg hat sich an einer Glühwein-Spendenaktion beteiligt. Im Rahmen der Aktion „Firma mit Herz“ waren an insgesamt sechs Terminen jeweils ein FCA-Profi und ein FCA-Mitarbeiter in der Almhütte auf dem Augsburger Christkindlesmarkt zu Gast, dort wurde sowohl Glühwein als auch alkoholfreier Punsch ausgeschenkt. Der Verein und der Wirt der Almhütte, Dieter Held, spenden jeweils 50 Cent pro verkauften Getränk an die Stiftung „Kartei der Not“.

Im vergangenen Jahr waren es bereits 4.500 Euro

Schon im vergangenen Jahr konnten durch diese Spendenaktion insgesamt 4.500 an unverschuldet in Not geratene Menschen in der Region gespendet werden. In diesem Jahr wurde der Betrag noch einmal übertroffen: Insgesamt kamen 6.000 Euro zusammen. Eine lohnenswerte Aktion, die in der Vorweihnachtszeit genau richtig aufgehoben scheint.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X