Skip to main content

FC Augsburg verlängert mit Eigengewächs Marco Richter bis 2023

Foto: Marco Richter/Imago/Krieger

Der FC Augsburg hat für die nächste Saison schon mal vorgesorgt: Wieder wurde ein Eigengewächs langfristig an den Verein gebunden. Marco Richter, 20 Jahre jung, hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Richter gab sein Bundesliga Debüt am 8. Spieltag der vergangenen Saison beim 2:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und kam danach auf insgesamt elf weitere Einsätze in der Bundesliga. Am 21. Spieltag durfte er gegen Eintracht Frankfurt seinen ersten Treffer feiern.

„Marco Richter hat sehr großes Potential und auch in der vergangenen Saison schon bewiesen, dass er in der Bundesliga spielen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird und freuen uns, dass wir Marco für fünf Jahre an den Verein binden konnten“,

sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Richter freut sich über die Verlängerung

Marco Richter kommutierte die Vertragsverlängerung: „Der FC Augsburg ist mein Verein. Ich bin hier aufgewachsen und zum Profi geworden, deshalb freut es mich umso mehr, dass ich hier weiter an meiner Entwicklung arbeiten kann. Das Umfeld passt perfekt zu mir und ich möchte noch viele Erfolge gemeinsam mit der Mannschaft feiern.“

Derzeit ist Richter mit der U20 in Eppan

Momentan ist Richter gemeinsam mit der U20-Auswahl des DFB in Eppan, Italien. Dort ist die Jungmannschaft Trainingspartner der A-Mannschaft als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Russland. Am 9. November spielte Richter zum ersten Mal im Trikot der U20. In seiner Jugend war er beim SV Ried und dem FC Bayern München, ehe er 2012 in die U17 des FC Augsburg wechselte. In der vergangenen Saison sorgte der Stürmer schon in der Regionalliga Bayern für Aufsehen: Für die zweite Mannschaft des FCA erzielte er in der Hinrunde neun Tore.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X