Skip to main content

FC Augsburg: Verletzt – Saison für Rechtsverteidiger Framberger vorzeitig beendet

Foto: Raphael Framberger/Imago/DeFodi

Den Punktgewinn bei Borussia Dortmund (1:1) im Montagsspiel hat der FC Augsburg teuer bezahlt. Denn wie die Fuggerstädter offiziell mitgeteilt haben, hat sich Raphael Framberger eine komplexe Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird in dieser Saison kein Spiel mehr für den FCA bestreiten können. Der 22-Jährige wird in den kommenden Tagen in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert. „Das ist eine bittere Diagnose für Raphael Framberger, der ja schon in den letzten Jahren enormes Verletzungspech hatte“, erklärte FCA-Geschätsführer Stefan Reuter via Pressemitteilung und ergänzte: „Wer Raphael aber kennt, der weiß, dass er den Blick schon wieder nach vorne wirft und auch diese Zwangspause erfolgreich überwinden wird.“

FCA ohne Rechtsverteidiger bis Saisonende

Mit dem langfristigen Ausfall von Framberger hat FCA-Coach Manuel Baum für die noch zehn ausstehenden Bundesliga-Spiele keinen gelernten Rechtsverteidiger mehr zur Verfügung. Denn das Eigengewächs war zuletzt auf der rechten Abwehrseite konkurrenzlos. Schließlich wechselte im Sommer der ehemalige Kapitän Paul Verhaegh zum VfL Wolfsburg, während der eigentliche Stammspieler Daniel Opare wegen seiner Wechselposse und unehrlichem Verhalten im Januar suspendiert wurde.

„Ich kann die Verletzung nicht mehr ändern oder rückgängig machen. Ich hoffe, dass die anstehende Operation gut verläuft und ich danach umgehend die Reha starten kann. Es wird für mich eine etwas längere Vorbereitung auf die kommende Saison“, sagte Framberger zu seiner Verletzung.

Framberger, der bereits in der Hinrunde rund zwei Monate wegen einer Knieproblemen ausfiel, hat im Saisonverlauf neun Ligaspiele für den FC Augsburg absolviert, von denen er sieben in der Startelf stand.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X