Skip to main content

FC Barcelona: Alex Vidal kurz vor Rückkehr zum FC Sevilla

Foto: Alex Vidal/Fussball.com

Mit Rafinha hat der FC Barcelona kürzlich einen Bankdrücker an Inter Mailand verliehen, nun könnte mit Aleix Vidal der nächste Edelreservist von Bord gehen. Der Rechtsverteidiger kommt bei den Katalanen kaum noch zum Zug und Barca will den 28-Jährigen gerne noch im Winter von der Gehaltsliste streichen. Nach Angaben der „Mundo Deportivo“ hat Vidal bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden, wobei es sich um seinen Ex-Klub FC Sevilla handeln soll. Die Verhandlungen befinden sich dem Vernehmen nach auf der Zielgeraden, wobei sich der FC Barcelona und Sevilla wohl vorerst auf ein Leihgeschäft verständigt haben. Demnach wird Vidal für den Rest der Saison an den LaLiga-Rivalen ausgeliehen, anschließend besteht für die Andalusier eine Kaufpflicht.

Vidal ohne Perspektive bei Barca

Der Spanier spielte bereits in der Saison 2014/15 für den FC Sevilla, wo er in 47 Pflichtspielen 17 Torbeteiligungen (6 Tore, 11 Vorlagen) verbuchte und mit starken Leistungen das Interesse von Barca weckte, die ihn im Sommer 2015 für 17 Millionen Euro verpflichtete. Doch im Camp Nou ist dem 1,77 Meter großen Rechtsfuß der Durchbruch verwehrt geblieben und hinter Sergi Roberto und Nelson Semedo ist er nur dritte Wahl. Im Saisonverlauf kam Vidal in der spanischen Meisterschaft daher auch nur zehnmal zum Zuge, davon lediglich in drei Partien als Starter.

In der Gerüchteküche wurde der Verteidiger, der auch auf den offensiven Außenbahnen aushelfen kann, zuletzt mit Inter Mailand, AS Rom und dem FC Valencia in Verbindung gebracht, jedoch strebt dieser eine Rückkehr nach Sevilla an. Diese müssen sich mit dem FC Barcelona noch in den Ablösemodalitäten einigen, bevor der Transfer perfekt gemacht werden kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X