Skip to main content

FC Barcelona: Angst um Stammplatz – Iniesta will Coutinho nicht bei Barca

Dass Philippe Coutinho vom FC Liverpool beim FC Barcelona ganz oben auf der Wunschliste steht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Für den Winter planen die Katalanen die nächste Transferoffensive, nachdem man den Mittelfeldstar im Sommer noch nicht von der Anfield Road loseisen konnte, da man sich mit den Reds im Ablösepoker nicht einigte. Doch längst nicht alle Spieler würden eine Verpflichtung des Brasilianers begrüßen. So soll sich um Andres Iniesta eine Gruppe von Spielern gesammelt haben, die ihr Veto gegen Coutinho eingelegt haben. Das berichtet zumindest „Diario Gol“. Der Grund ist plausibel, denn der 33-jährige Mittelfelddirigent fürchtet um seinen Stammplatz, wenn Coutinho im Camp Nou aufschlagen sollte.

Auch Rakitic contra Coutinho

Auch wenn sich Iniesta im Spätherbst seiner Karriere befindet, will der ehrgeizige Spanier weiterhin so oft wie möglich die Fäden im Barca-Spiel ziehen. Zustimmung findet der Kapitän bei Ivan Rakitic. Auch der 29-jährige Kroate ist im Mittelfeldzentrum zu Hause und glaubt ebenfalls, dass eine Coutinho-Verpflichtung seine Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten weiter reduzieren. Zudem argumentiere die ‘Anti-Coutinho-Fraktion’ damit, dass der FC Barcelona schon genug andere gute Mittelfeldspieler in seinen Reihen hat und man deshalb den Dribbelkünstler aus Liverpool nicht brauche.

Man darf gespannt sein, ob sich die Klub-Verantwortlichen über den Kopf von Iniesta und Co. hinwegsetzen, wovon auszugehen ist. Doch man läuft zugleich Gefahr, das Mannschaftsklima zu vergiften.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X