Skip to main content

FC Barcelona: Bankdrücker Denis Suarez – „Ich will nicht gehen“

Beim FC Barcelona kommt Denis Suarez angesichts der starken Konkurrenz nicht über die Reservistenrolle hinaus und die Katalanen wollen den Mittelfeldakteur dem Vernehmen nach auch gerne verkaufen. Erst kürzlich wurde der 23-Jährige beim SSC Neapel gehandelt, die ihn im Winter verpflichten wollten. Aber trotz schlechter Aussichten auf einen Stammplatz bei Barca, denkt der technisch beschlagene Rechtsfuß nicht an einen Wechsel. Das ließ Suarez gegenüber der Sportzeitung „Mundo Deportivo“ durchblicken: „Mein Traum ist, dass ich noch viele Jahre bei Barca bleibe.“ Daher schlägt der ehemalige U-Nationalspieler auch Angebote anderer Klubs konsequent aus. „Ich habe nicht die Absicht zu gehen, wie ich schon immer gesagt habe. Angebote und Anfragen von anderen Klubs habe ich abgelehnt“, ergänzte Suarez.

Suarez beton: „Kein Interesse“ an Wechsel

Zugleich hat der zentrale Mittelfeldspieler aber Bedenken, dass man beim FC Barcelona auf ihn baut: „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Verein oder einige Verantwortliche die Möglichkeit offenhalten, dass ich gehen könnte.“ Für Suarez keine Option, wie er nochmals betonte: „Ich will nicht gehen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich auf den Markt kommen könnte. Aber ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich daran kein Interesse habe.“

Im Camp Nou besitzt der Rechtsfuß noch einen gültigen Kontrakt bis 2020, in dem eine 50 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel verankert ist. Barca holte Suarez im Sommer 2016 für 3,25 Millionen Euro Ablöse vom FC Villarreal zurück, doch auch unter Trainer Ernesto Valverde, seit Sommer im Amt, ist er nur Ergänzungsspieler. In dieser Saison kam er in neun Pflichtspielen zum Einsatz und verbuchte dabei fünf Scorerpunkte (2 Tore, 3 Vorlagen).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X