Skip to main content

FC Barcelona: Coutinho-Wechsel im Winter rückt näher – Absprache mit Liverpool?

Im Sommer wollte der FC Barcelona unbedingt Philippe Coutinho vom FC Liverpool loseisen und bot für den Spielmacher 122 Millionen Euro Ablöse. Auch der Brasilianer unterließ nichts unversucht, um sich den Traum vom Wechsel zu Barca zu erfüllen, doch die Reds blockten ab. Vieles spricht dafür, dass die Katalanen im Januar erneut an der Anfield Road vorstellig werden und gemäß eines Berichts von „Mundo Deportivo“ könnte der Deal im zweiten Anlauf über die Bühne gehen. Denn es soll eine Absprache zwischen Coutinho und Liverpool geben, wonach die Reds ihrem Leistungsträger die Freigabe erteilen, insofern der FC Barcelona ein adäquates Angebot abgibt. Im Gegenzug erklärte der 25-Jährige Bereitschaft, auch weiterhin in der Champions League für die Klopp-Elf aufzulaufen.

Foto: Imago/Fotoarena

Barca-Geschäftsführer: „Sind bereit, Coutinho im Winter zu verpflichten“

Damit wäre Coutinho für den FC Barcelona in der Königsklasse nicht spielberechtigt, sollte es im Winter tatsächlich zu einem Transfer kommen. Dabei hat der offensive Mittelfeldspieler bereits in beiden Gruppenspielen des LFC gegen den FC Sevilla und Spartak Moskau mitgewirkt. Aber das ändert nichts am Vorhaben Barcelonas, Coutinho im bevorstehenden Transferfenster ins Camp Nou zu holen. Das Interesse am Rechtsfuß, der noch bis 2022 einen Vertrag in Liverpool besitzt, ist ungebrochen und der Kontakt soll auch nie abgerissen sein.

Barca-Geschäftsführer Oscar Grau machte auf einer Pressekonferenz deutlich: „Wir sind bereit, Coutinho im Winter zu verpflichten! Wir sind bereit, jeden Spieler zu kaufen, den der technische Stab sich wünscht.“ Zugleich merkte er aber auch an: „ Doch wir müssen ein Gleichgewicht halten. Wenn Spieler kommen, müssen auch Spieler abgegeben werden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X