Skip to main content

FC Barcelona: De Boer spricht sich für Koeman als Barca-Coach aus

Wer wird nächste Saison beim FC Barcelona auf der Trainerbank sitzen? Derzeit eine völlig offene Frage, zumal der Vertrag von Luis Enrique nach der Spielzeit im Juni ausläuft. Geht es nach dem ehemaligen Barca-Verteidiger Frank de Boer, wäre sein niederländischer Landsmann Ronald Koeman die richtige Wahl!

Barca-Trainer: „Koeman hätte es verdient“

Koeman wurde in der Vergangenheit schon öfter mit dem Trainerposten beim FC Barcelona in Verbindung, für die er bereits während seiner aktiven Karriere sechs Jahre zwischen 1989 bis 1995 spielte. Nun könnte der derzeitige Everton-Coach tatsächlich die Katalanen übernehmen – zumindest wenn es nach der Meinung von De Boer geht.

Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Nach dessen Einschätzung hätte es Koeman verdient, Trainer vom FC Barcelona zu werden, wie er auf der ‘London Affiliate Conference’ betonte: „Normalerweise ist er immer langfristig bei seinen Klubs, aber vielleicht gibt es in seinem Vertrag eine Klausel, dass er zum FC Barcelona wechseln darf, denn das war immer sein Traum. Ich glaube er hat auch des Öfteren erwähnt, dass es fantastisch wäre, wenn Barcelona ihn rufen würde. Er würde es verdienen, weil er aktuell gute Arbeit leistet und das damals in Southampton auch gemacht hat.

De Boer und Koeman kennen sich noch gut aus ihren gemeinsamen Zeiten bei der niederländischen Nationalmannschaft. Zudem spielte de Boer unter Koeman, als dieser unter Louis van Gaal zwischen 1998 bis Ende 1999 als Assistenztrainer beim FC Barcelona tätig war. Seit dieser Saison leitet der 53-Jährige die Geschicke beim FC Everton, mit denen er aktuell den 7. Platz in der Premier League belegt und wo er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. Zu seinen vorherigen Trainerstationen gehören der FC Southampton, Feyenoord Rotterdam, AZ Alkmaar, FC Valencia, PSV Eindhoven, Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und Vitesse Arnheim.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X