Skip to main content

FC Barcelona: Ernesto Valverde verblüfft mit seiner Sportlichkeit und Ehrlichkeit

In Spanien – allen voran in Katalonien – bestimmt die Begegnung zwischen dem FC Valencia und dem FC Barcelona auch noch zwei Tage nach dem 1:1 noch die Berichterstattung. Denn das klare Tor von Lionel Messi, das nicht anerkannt wurde, sorgt noch immer für Verwunderung. Bekanntlich erzielte der Argentinier einen deutlichen Treffer, der vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde, obwohl der Ball deutlich mehr als nur „im vollem Umfang“ hinter der Linie war. Dabei verwundert Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, mit seiner Haltung – allerdings positiv.

Foto: Fussball.com/MB

FC Barcelona: Fans und Spieler hadern mit Fehlentscheidung des Schiedsrichters

Denn vor allem die Medien in Katalonien als auch im Umfeld des FC Barcelona sprechen weniger über das Spiel und die starke Leistung des FC Valencia. Viel mehr gibt es mal wieder großes Gejammer über die Schiedsrichterentscheidung. Tatsächlich ist es auch fragwürdig, warum Schiedsrichter Ignacio Iglesias Villanueva den Treffer von Messi nicht anerkannte. Kaum vorstellbar, wie einige der letzten Trainer des FC Barcelona, beispielsweise Luis Enrique oder vor allem Pep Guardiola, über diese Entscheidung lamentiert hätten.

Ernesto Valverde erinnert an Fehlentscheidung gegen FC Málaga

Ganz anders dagegen Ernesto Valverde, der seit dieser Saison das Sagen rund ums Nou Camp hat. Denn der 53-jährige Spanier stimmt nicht in das Gejammer in Katalonien ein. Vielmehr erinnert der Trainer von Barca daran, dass der FC Barcelona in dieser Saison auch schon von einer Fehlentscheidung profitiert hat. Denn im Spiel gegen den FC Málaga fiel das 1:0, nachdem der Ball zuvor eindeutig die Seitenlinie überquert hatte. Selbst die Medien, die Real Madrid nahestehen, widmen am heutigen Dienstag mehrere Berichte Ernesto Valverde und seinem herausragenden Stil.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X