Skip to main content

FC Barcelona: Ersatztorwart Cillessen will weg! Geht es in die Premier League?

Jasper Cillessen hat die Rolle des Ersatztorhüters beim FC Barcelona satt. Am gesetzten deutschen Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen ist für den Niederländer auch in dieser Saison kein Vorbeikommen, sodass Cillessen das Camp Nou schon nach eineinhalb Jahren wieder verlassen könnte. Führt der Weg in die Premier League? Wie die „Marca“ vermeldet, ist der 28-Jährige Thema bei Newcastle United, wo er Rob Elliot zwischen den Pfosten ersetzen könnte. Als Ablöse bieten die Magpies, die derzeit als Elfter im gesichteten Tabellen-Mittelfeld liegen, wohl 10 Millionen Euro für die Dienste des Torwarts, dessen Vertag bei Barca noch bis 2021 datiert ist. Ein Transfer im Winter könnte durchaus zustande kommen, zumal die Blaugrana ihrerseits bei den Gehaltszahlungen einsparen und Platz schaffen will.

Barca würde Cillessen-Wechsel unter Umständen zustimmen

Doch der FC Barcelona würde einem Wechsel nur dann zustimmen, wenn man einen gleichwertigen Ersatz für Cillessen ausfindig gemacht hätte. Der 1,85 Meter große Schlussmann wechselte erst im Sommer 2016 für 13 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Barca, wo er in seiner ersten Saison lediglich einmal in LaLiga zwischen den Pfosten stand. In dieser Spielzeit ist er noch gänzlich ohne Einsatzzeit in der Meisterschaft, lediglich im Pokal durfte Cillessen einmal das Tor hüten, als ter Stegen eine Verschnaufpause gegönnt wurde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X