Skip to main content

FC Barcelona: Iniesta hofft auf baldige Coutinho-Verpflichtung

Foto: Philippe Coutinho/Imago/Action Plus


Altmeister Andres Iniesta hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich einen Wechsel von Philippe Coutinho vom FC Liverpool zum FC Barcelona sehnlichst wünscht. Im Gespräch mit der Sportzeitung „Mundo Deportivo“ sagte der Mittelfeldroutinier: „Seine Spielweise passt sehr gut zu uns und es wäre großartig wenn er endlich kommt.“ Schon im Sommer war Barca stark um einen Transfer des brasilianischen Offensivstars bemüht, doch die Reds blockten alle Anfragen der Katalanen ab. Das Interesse an Coutinho, der seinerseits unbedingt zu den Katalanen will, ist weiterhin stark ausgeprägt und regelmäßig gibt es in der Gerüchteküche neue Spekulationen. Nach Informationen der „Sport“ sollen sich der FC Barcelona und der Offensivstar auch schon auf einen Fünfjahres-Vertrag geeinigt haben.

Iniesta schwärmt von Coutinho: „Würde das Team besser machen“

Bevor der Deal aber über die Bühne gehen kann, müssen sich die Klubs in puncto Ablöse noch einig werden. Der FC Liverpool pocht dem Vernehmen nach auf eine Zahlung von 150 Millionen Euro und Barca soll mittlerweile Bereitschaft signalisieren, der Forderung nachzukommen, sodass der Blockbuster-Deal im Winter über die Bühne gehen könnte. Sehr zur Freude von Iniesta, der eine Lobeshymne auf den 26-Jährigen anstimmt:

„Er ist ein starker Teamspieler, mit großem Talent, zwei starken Füßen, der Tore schießt und gut mit seinen Mitspielern kombiniert. Eine Verpflichtung würde das Team besser machen.“

In Liverpool scheint Coutinho das ganze Transferhickhack um seine Person gut wegzustecken. Denn der Schlüsselspieler im Team von Jürgen Klopp kann in 17 Pflichtspielen bereits 18 Torbeteiligungen vorweisen (10 Tore, 8 Vorlagen) und weiß mit starken Leistungen zu überzeugen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X