Skip to main content

FC Barcelona: Javier Mascherano nennt Gründe für Wechselwunsch

Foto: Javier Mascherano/Imago/Pro Shots


Im Winter möchte Javier Mascherano das Kapitel FC Barcelona beenden und den Klub nach mehr als sieben Jahren Zugehörigkeit verlassen. Seinen Wechselwunsch hat der 33-jährige Abwehrspieler den Klubverantwortlichen bereits mitgeteilt und diesen nun mit offenen Worte begründet. „Ich möchte irgendwo sein, wo ich mich wichtig fühle. Mein Ziel muss ein Ort sein, der mir das Gefühl gibt, wichtig zu sein“, betonte der Argentinier im Gespräch mit dem TV-Sender „TyC Sports“ und ergänzte: „Ich habe vor einiger Zeit mit dem Klub über meine Situation gesprochen. Es ist nicht der Fehler von irgendjemandem, sondern einfach die Realität. Ich habe meinen Wert für das Team verloren. Ich will an dem Tag gehen, an dem ich das Gefühl habe, ein Problem für den Klub zu sein.

Mascherano: Geringe Einsätze Schuld an vielen Muskelverletzungen

Bei seinem langjährigen Arbeitgeber spielt Mascherano nur noch eine untergeordnete Rolle und ist eine Teilzeitkraft. Lediglich zehn Pflichtspieleinsätze stehen zu Buche, sechs davon in La Liga. Auch die Häufung von Muskelverletzungen warfen den erfahrenen Innenverteidiger, der auch aktuell verletzungsbedingt ausfällt, in der jüngeren Vergangenheit immer wieder zurück. Mascherano macht sich entsprechend Gedanken uns sieht das auch mit seinen sporadischen Einsätzen begründet: „Was mir Sorgen macht, ist dass ich in den letzten elf Monaten fünf Muskelverletzungen hatte. Ich denke das liegt an der fehlenden Kontinuität.“

Zwar hat der FC Barcelona seinem Abwehrroutinier, der noch einen gültigen Vertrag bis 2019 besitzt, nicht die Freigabe erteilt, doch bei einem entsprechenden Angebot, wird man einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen. Barcas Ablöseforderung soll sich auf 10 Millionen Euro belaufen. Zuletzt wurde Mascherano mit seinen Ex-Klubs FC Liverpool und River Plate Buenos Aires in Verbindung gebracht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X