Skip to main content

FC Barcelona: Kommt Verteidiger Lenglet im Winter vom FC Sevilla?

Die Innenverteidigung des FC Barcelona soll zeitnah umgebaut und mit zukunftsfähigen Lösungen ausgestattet werden. Gesucht werden daher junge, hochtalentierte und entwicklungsfähige Abwehrspieler, die zweikampf- und spielstark sind. Nun scheint sich ein Favorit herauszukristallisieren, der bereits in La Liga tätig ist. Die Rede ist von Clement Lenglet vom FC Sevilla, wie zumindest die „Sport“ erfahren haben will. Der 22-Jährige wechselte erst Anfang des Jahres vom AS Nancy für überschaubare 5 Millionen Euro nach Sevilla, wo er mit konstant guten Leistungen zu überzeugen weiß. Der 22-Jährige gehört bei den Andalusiern mittlerweile zum Stammpersonal und bestritt in dieser Saison bereits 16 Pflichtspiele für den FC Sevilla, in denen der Defensivspezialist auch zwei Tore erzielte.

Foto: Imago/Cordon Press/Miguelez

Barca: Lenglet könnte im Tausch für Vidal aus Sevilla kommen

Zwar hat Lenglet noch einen langfristigen Vertrag bis 2021, in dem aber die eine in Spanien obligatorische Ausstiegsklausel verankert ist und die sich auf 30 Millionen Euro beläuft. Sollte Barca tatsächlich eine Verpflichtung des 1,86 Meter großen Linksfuß ins Auge fassen, würden sich die Katalanen von dieser Summe zumindest nicht abschrecken lassen. Wenngleich Lenglet für die Blaugrana in dieser Saison nicht mehr in der Champions League auflaufen dürfte. Da der FC Sevilla seinerseits Interesse an einer Rückholaktion von Aleix Vidal hat, der sich im Camp Nou bislang noch nicht durchsetzen konnte, könnte es im Januar durchaus auch zu einem Tauschgeschäft kommen, bei dem Barca aber noch etwas draufpacken müsste.

Neben Lenglet soll auch Manuel Akanji vom FC Basel auf der Kandidatenliste des FC Barcelona stehen. Der ebenfalls 22-Jährige erlebte bei den Schweizern einen rasanten Aufstieg und schaffte in dieser Saison nicht nur den Sprung zum Stammspieler, sondern auch zum Nationalspieler der Eidgenossen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X