Skip to main content

FC Barcelona: ManUnited baggert wieder an Umtit und lockt mit Mega-Gehalt

Manchester United klopfte schon im Januar bei Samuel Umtit an, doch der Verteidiger des FC Barcelona lehnte ab, da er einen Wechsel während der Saison ausschloss. Doch im Sommer könnte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen. Zumindest gibt es nach Informationen der Barca-nahen Zeitung „Sport“ bei ManUtd weiter das Bestreben, den Innenverteidiger aus dem Camp Nou wegzulocken. Um dem 24-Jährigen die Entscheidung leichter zu machen, wedeln die Red Devils mit den Geldscheinen und sollen dem Franzosen mit kamerunischen Wurzeln satte 9 Millionen Euro Gehalt pro Jahr bieten. Weit über das Doppelte, was Umtiti aktuell bei Barca einstreicht, wo er sich mit vergleichsweise mauen 4 Millionen Euro Jahresgage zufrieden geben muss.

Umtiti mit überschaubarer Ausstiegsklausel

Sollte sich der französische Nationalspieler für die verlockende Offerte von ManUtd entscheiden, wären dem FC Barcelona die Hände gebunden. Schließlich hat Umtiti in seinem bis 2021 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verankert. Diese ist United-Coach Jose Mourinho bereitwillig zu zahlen, da The Special One sehr vom Verteidiger angetan ist.

Dem FC Barcelona sind die Lockrufen aus England natürlich nicht entgangen und vor allem ein Dorn im Auge. Um Umtiti, der im Team von Trainer Ernesto Valverde eine feste Größe im Defensivverbund ist, alle Wechselambitionen aus dem Kopf zu schlagen, soll Barca auch bereit sein, das Gehalt des Spielers aufzustocken und mit United gleichzuziehen. Entsprechende Vertragsgespräche laufen, wobei die Katalanen außerdem auch die Ausstiegsklausel deutlich anheben wollen.

ManUtd: Alderweireld als Umtiti-Alternative?

Sollte Manchester United im Werben um Umtiti erneut leer ausgehen, hat man offenbar schon eine Alternative in der Hinterhand. Laut der „Sun“ handelt es sich dabei um Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur. Neben dem belgischen Innenverteidiger steht auch dessen Teamkollege und Außenverteidiger Danny Rose auf der Liste des englischen Rekordmeisters.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X