Skip to main content

FC Barcelona: ManUtd-Flirt Umtiti fordert deutlich mehr Gehalt für Verbleib

Im Januar reichte Manchester United eine Anfrage für Samuel Umtiti vom FC Barcelona ein, doch dieser wollte nicht inmitten der Saison wechseln. Dennoch läuten bei den Katalanen die Alarmglocken, zumal der Innenverteidiger in seinem bis 2021 befristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro haben soll. ManUtd könnte diese Summe aus der Portokasse zahlen. Um sich vor einem vorzeitigen Abschied des 24-Jährigen besser zu schützen, will Barca den Kontrakt mit dem Abwehrspieler vorzeitig verlängern und zugleich die Klausel deutlich nach oben korrigieren. Doch hierfür stellt Umtiti klare Forderung in Form einer massiven Gehaltsaufstockung. Wie die spanische Sportzeitung „Sport“ berichtet, verlangt der Linksfuß für seine Unterschrift ein Jahresgehalt von 6 Millionen Euro netto!

Umtiti will gebotenes ManUtd-Gehalt bei Barca kassieren

Das entspricht angeblich dem Salär, welches Manchester United dem Franzosen mit kamerunischen Wurzeln bei einem Wechsel ins Old Trafford in Aussicht stellte. Sollte der FC Barcelona seine Gehaltsforderung nicht erfüllen, würde er die Blaugrana verlassen. Barca will die Gespräche mit Umtiti und dessen Berater noch bis zum Saisonende forcieren, wobei der neue Kontrakt bis Ende Juni 2024 ausgedehnt werden. Dann wäre der Verteidiger 29 Jahre alt.

Umtiti wechselte vor anderthalb Jahren für 25 Millionen Euro Ablöse von Olympique Lyon nach Barcelona, wo er sich mittlerweile zu einer festen Säule im Defensivverbund gemausert hat und mit äußerst soliden und zuverlässigen Leistungen zu gefallen weiß. In der laufenden La Liga-Saison kam er bisher 15 Mal zum Einsatz, davon in 14 Partien als Starter. Mitte Januar feierte Umtiti, der auch in der französischen Nationalmannschaft zum Stammpersonal gehört, nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sein Comeback.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X