Skip to main content

FC Barcelona: Marco Asensio als Alternative zu Dembele & Coutinho?

Noch konnte der FC Barcelona keinen Nachfolger für die Neymar-Lücke präsentieren und beißt bislang sowohl bei Philippe Coutinho als auch Ousmane Demebele auf Granit. Trotz prallgefüllter Taschen und verlockenden Offerten von angeblich über 100 Millionen Euro haben sich weder der FC Liverpool noch der BVB zu einem Verkauf bewegen lassen. Nun scheinen sich die Katalanen nach einer weiteren Alternative umzuschauen, falls die Transfers von Coutinho und Dembele nicht über die Bühne gehen. Dabei ist Barca ausgerechnet bei Real Madrid fündig geworden, wo man ein Auge auf Shootingstar Marco Asensio geworfen hat, wie „Diario Gol“ berichtet. Der 21-Jährige wäre sogar für weitaus weniger Geld zu haben.

Asensio kann Real Madrid für 80 Mio. verlassen

Denn wie in Spanien vorgeschrieben, hat auch Asensio in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel. Diese liegt bei 80 Millionen Euro. Sollte sich der spanische Jung-Nationalspieler tatsächlich dazu entschließen, die Königlichen Richtung Erzrivale FC Barcelona zu verlassen, wären Real Madrid die Hände gebunden. Und angesichts der eingenommenen 222 Millionen Euro durch den Neymar-Verkauf wäre die Summe für die Blaugrana Kleingeld und es bliebe noch reichlich übrig, einen weiteren Hochkaräter für die Offensive ins Camp Nou zu holen.

Zwar kam Asensio bei Real Madrid in der abgelaufenen Saison zu ausreichend Spielzeiten, doch der Linksaußen hat keinen Geringeren als Cristiano Ronaldo vor sich. Zwar kann er in der Offensive noch auf anderen Positionen spielen, aber auch dort ist die Konkurrenz mit Gareth Bale, Karim Benzema und Co. gewaltig. So kommt er bislang meist nur als Ersatzspieler zum Zuge. Beim FC Barcelona hätte Asensio durch den Wegfall von Neymar deutlich bessere Aussichten auf einen Stammplatz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X