Skip to main content

FC Barcelona: Mina kommt im Winter – Mascherano-Abschied rückt näher

Der FC Barcelona wird nach Informationen der spanischen Zeitung „as“ ihre Defensive im Winter mit Yerry Mina verstärken. Ursprünglich sollte der 23-jährige Innenverteidiger vom brasilianischen Klub Palmeiras erst im Sommer ins Camp Nou geholt werden, doch angesichts der dünnen Personaldecke im Abwehrzentrum heuert der Kolumbianer wohl schon im Januar bei den Katalanen an. Die Ablöse soll sich auf 9 Millionen Euro belaufen, wobei Barca ein Vorkaufsrecht besitzt. Mit der bevorstehenden Verpflichtung reagiert die Blaugrana auf den Ausfall von Stammkraft Samuel Umtiti, der aufgrund einer Muskelverletzung vorerst nicht zur Verfügung. Zudem drängt Altmeister Javier Mascherano auf einen Wechsel. Sollte sich Mina beim FC Barcelona zeitnah als die erhoffte Verstärkung erweisen, will man Mascherano laut „Mundo Deportivo“ die Wechselfreigabe erteilen.

Weg nach China für Mascherano frei?

Der 33-jährige Innenverteidiger ist mit seiner Rolle des Ergänzungsspielers unzufrieden und soll ein verlockendes Angebot vom chinesischen Klub Hebei China Fortune vorliegen haben. Darüber hinaus sei eine Zustimmung für einen Mascherano-Wechsel aber auch an den Heilungsprozess von Umtiti gebunden. Wenn der Franzose bis Januar wieder fit ist, darf Mascherano gehen, heißt es weiter im Bericht. Erst kürzlich hatte Barca dem Routinier, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, noch einen Winter-Wechsel angesichts der angespannten Personalsituation im Abwehrzentrum untersagt.

Aktuell stehen Trainer Ernesto Valverde neben Umtiti und Mascherano mit Gerard Pique sowie Thomas Vermaelen, der aber keine Rolle mehr spielt, nur noch zwei weitere Innenverteidiger zur Verfügung. Yerry Mina, an dem auch Borussia Dortmund Interesse bekundete, hat sich seinerseits erst im August einen Mittelfußbruch zugezogen, feierte aber Mitte November sein Comeback und ist bei Palmeiras wieder Stammspieler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X