Skip to main content

FC Barcelona nimmt Abstand von De Ligt – Ajax verlangt Mega-Ablöse für Abwehrjuwel

Foto: Matthijs De Ligt/Imago/Pro Shots

Seit einiger Zeit buhlt der FC Barcelona um Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam, doch vorerst wird das Abwehrjuwel nicht ins Camp Nou wechseln. Denn Ajax-Sportdirektor und Ex-Barca-Spieler Marc Overmars hat dem Ausnahmetalent eine ordentliches Preisschild umgehangen und verlangt laut „Sport“ mindestens 60 Millionen Euro Ablöse. Diese Summe ist Barca nicht bereit für den 18-Jährigen zu investieren, sodass eine Verpflichtung des Youngsters vorerst auf Eis gelegt wurde. Auch die Hoffnung, dass Ajax dem FC Barcelona aufgrund der sehr guten Beziehungen einen Preisnachlass für den jungen Niederländer gewährt, haben sich in Luft aufgelöst. Dennoch werden die Katalanen De Ligt weiter im Visier behalten und sich in der Zukunft weiter um ihn bemühen.

De Ligt fürchtet Konkurrenz bei Barca

Darüber hinaus soll der Rechtsfuß auch Sorge haben, beim FC Barcelona nicht die gewünschte Spielzeit zu bekommen. Schließlich ist die Blaugrana im Abwehrzentrum mit Gerard Pique und Samuel Umtiti stark besetzt, sodass der niederländischen Jung-Nationalspieler vorerst kaum Chancen auf einen Stammplatz im Star-Ensemble von Trainer Ernesto Valverde hätte. Zumal der FC Barcelona De Ligt ohnehin als potentiellen Nachfolger für Ersatzspieler Thomas Vermaelen einplante.

In Amsterdam hat sich der 1,88 Meter große Defensivspezialist hingegen in dieser Saison einen festen Platz im Defensivverbund erobert und nur eine Partie aufgrund einer Gelbsperre verpasst. Zuletzt führte der Teenager Ajax sogar als Kapitän aufs Feld. Sein Vertrag in der Grachtenstadt ist noch bis Ende Juni 2021 datiert, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Neben Barca haben auch Manchester City, Manchester United und der FC Arsenal ein Auge auf De Ligt, im Herbst wurde er auch bei Borussia Dortmund gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X