Skip to main content

FC Barcelona: Özil rückt wieder stärker in den Fokus – günstige Coutinho-Alternative?

Das Interesse an Philippe Coutinho seitens des FC Barcelona ist hinlänglich bekannt und die Katalanen werden ihre Bemühungen um den 25-jährigen Offensivstar des FC Liverpool so schnell nicht aufgegeben. Doch da sich die Reds weiter quer stellen und dem Verkauf ihres Schlüsselspielers nicht ohne weiteres zustimmen, ist man im Camp Nou dazu gezwungen, sich nach weiteren Alternativen umzuschauen. Nach Informationen der katalanischen Sportzeitung „Mundo Deportivo“ soll daher auch Mesut Özil verstärkt in den Fokus von Barca rücken. Allen voran die Vertragssituation des Spielmachers macht ihn so interessant, da sein Kontrakt beim FC Arsenal im Sommer ausläuft. Somit wäre der 29-Jährige in der anstehenden Transferperiode im Januar wohl deutlich unter Marktwert zu haben.

Winter-Verkauf von Özil denkbar – Eriksen dementiert Barca-Interesse

Als Hausnummer sind rund 35 Millionen Euro im Gespräch, während die Blaugrana für Coutinho wohl rund 150 Millionen Euro hinblättern müsste. Und wenn Arsenal Özil nach der Saison nicht ablösefrei ziehen lassen will, müsste man ihn im Winter verkaufen. Gunners-Coach Arsene Wenger hat genau wie im Fall Alexis Sanchez, der sich ebenfalls im letzten Vertragsjahr befindet, einen Winter-Verkauf in Aussicht gestellt, wobei man aber vorerst die sportliche Entwicklung der Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde abwarten will. Aktuell liegen die Londoner als Sechster in der Premier League außerhalb der internationalen Startplätze.

Ein von den Medien kolportiertes Interesse an Christian Eriksen von den Tottenham Hotspur hat sich hingegen als Ente entpuppt. Gegenüber dem „Ekstra Bladet“ erklärte der 25-jährige Spielmacher: „Nicht viele Spieler haben Nein zu Barcelona gesagt. Ich stehe noch einige Jahre bei den Spurs unter Vertrag, es sind nur Gerüchte. Es gibt keinen Kontakt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X