Skip to main content

FC Barcelona: Ousmane Dembele soll bleiben – Leihwechsel zum FC Liverpool geplatzt

Foto: Ousmane Dembelé/Imago/Pro Shots

Schlechte Nachrichten für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool: Die erhoffte Verpflichtung von Ousmane Dembele kann man sich an der Anfield Road abschminken. Aber auch jeder andere potentielle Interessent, der sich Hoffnung auf ein Leihe des Flügelstürmers vom FC Barcelona ausgerechnet hat, muss sich nach Alternativen umsehen. Denn Barca-Coach Ernesto Valverde schließt einen Abgang des bald 21-Jährigen im Sommer aus. Nach einer total verkorksten Debütsaison bei den Katalanen will der FC Barcelona am Ausnahmetalent festhalten und traut diesem in der kommenden Saison einen Qualitätssprung zu. Eine Steigerung zu dieser Saison sollte kein Problem darstellen.

Dembele mit nur zwölf Startelfeinsätzen für Barca

Denn Dembele ist bislang kein Faktor im Star-Ensemble des spanischen Meisters und sorgte meist neben statt auf dem Platz für Schlagzeilen. Zudem hatte der junge Franzose immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, sodass er lediglich auf 21 Pflichtspieleinsätze kommt, in denen er nur zwölfmal in der ersten Elf stand und überschaubare zwei Tore, aber immerhin acht Vorlagen sammelte. Bislang hat Dembele die getätigte Ablösezahlung in Höhe von 105 Millionen Euro an Borussia Dortmund, die durch Bonuszahlung noch bis auf maximal 148 Millionen steigen kann, in keinster Weise gerechtfertigt.

Man darf gespannt sein, ob der nicht gerade pflegeleichte Youngster in der neuen Saison im Camp Nou richtig durchstartet und an seine Auftritte im BVB-Trikot anknüpft. In der Gerüchteküche wurde zuletzt verstärkt über eine temporäre Trennung spekuliert, damit Dembele bei einem anderen Klub wieder in die Spur finden und seine gewohnte Form erreichen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X