Skip to main content

FC Barcelona: Ousmane Dembélé wird morgen in Finnland operiert

Schlimmer hätte es den FC Barcelona kaum treffen können. Nachdem Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund als einziger Ersatz für Neymar verpflichtet werden konnte, verletzte sich dieser nun schwer. Der Sehnenriss im linken Oberschenkel wird bereits morgen operiert, wie nun bekannt geworden ist. Am heutigen Montag reist der 20-jährige Franzose für die Operation nach Finnland.

Ousmane Dembélé wird vier Monate ausfallen

Gemeinsam mit dem Arzt des FC Barcelona, Ricard Pruna, wird Dembélé die Reise nach Helsinki antreten. Dort wird der Spezialist Sakari Orava die Operation vornehmen. Danach wird der Franzose mindestens 14, vermutlich eher 16 Wochen ausfallen. Sicher ist, der 20-jährige wird nach seinen bisherigen Kurzeinsätzen kein Match mehr für die Katalanen in diesem Kalenderjahr bestreiten. Nun scheint es sich doppelt zu rächen, dass Barca keinen weiteren Spieler mehr wie Coutinho oder Angel Di Maria verpflichten konnte. Denn mit dem Ausfall von Ousmane Dembélé sind die Optionen in der Offensive doch weiter limitiert. Vermutlich muss nun Deulofeu in die Rolle des 20-jährigen schlüpfen. Somit droht dem nach dem Neymar-Abgang eh schon gebeutelten FC Barcelona ein weiterer Qualitätsverlust.

Foto: Imago/Agencia EFE

Externer Ersatz müsste vertragslos sein

Ein externer Ersatz für den Franzosen scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Denn dafür müsste der FC Barcelona einen vertragslosen Spieler verpflichten. Dieser dürfte aber dann selbst nur La Liga spielen, eine Meldung für die Gruppenphase der UEFA Champions League wäre nicht mehr möglich. Allerdings sind natürlich Spieler dieses Kalibers nicht vertragslos. Ein Transfer eines Spielers, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, wäre nur möglich, wenn ein Akteur mindestens fünfeinhalb Monate ausfallen wird. Dann hätte Barca nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden dürfen. So aber wird es am Ende auf Deulofeu als Neymar-Dembéle-Ersatz hinauslaufen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X