Skip to main content

FC Barcelona: Samuel Umtiti stellt klare Forderung – Mehr Gehalt oder Wechsel

Foto: Samuel Umtiti/Fussball.com

Samuel Umtiti setzt den FC Barcelona gewaltig unter Druck. Der junge Innenverteidiger verlangt von den Katalanen eine Gehaltsverdopplung, andernfalls will er einen vorzeitigen Wechsel in Betracht ziehen. „Er kennt das Gehalt von Paco Alcacer und weiß, dass der fünf Millionen Euro netto verdient und er selbst nur vier. Er fordert daher acht Millionen pro Saison“, teilt der spanische Journalist Eduardo Inda mit. Barca will Umtiti unbedingt vorzeitig den noch bis 2021 datierten Vertrag verlängern, da man nur zu gern die verankerte Ausstiegsklausel streichen will. Diese fäll mit 60 Millionen Euro doch recht überschaubar aus. Gerade in der Premier League steht der 24-Jährige hoch im Kurs.

Umtiti von ManUtd, ManCity & Chelsea heiß begehrt

Im Januar flirtete Manchester United intensiv mit dem Abwehrspieler, aber auch Manchester City und der FC Chelsea sind wohl dran und würden die Klausel gerne ziehen. Erst vor wenigen Tagen hieß es, dass Umtiti von Barca ein Jahressalär von sechs Millionen Euro netto verlangt, was der Summe entsprechen soll, die er bei einem Wechsel zu ManUtd hätte einstreichen können. Doch nun verlangt der 14-fache französische Nationalspieler mit kamerunischen Wurzeln noch einmal zwei Millionen netto mehr.

Umtiti in guter Verhandlungsposition

Im Vergleich zu Ersatzstürmer Alcacer ist Umtiti absolute Stammkraft und an der Seite von Gerad Piquet eine feste Größe im Abwehrzentrum. Das will der 1,82 Meter große Linksfuß auch in Form einer satte Gehaltsanpassung honoriert wissen. Umtiti hält dank der Ausstiegsklausel und dem Interesse der englischen Schwergewichte in den Verhandlungsrunden mit Barca alle Trümpfe in den Händen. Im Gespräch ist ein neuer Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2024.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X