Skip to main content

FC Barcelona: Sergi Roberto nach Tätlichkeit im Clasico vier Spiele gesperrt


Das Schiedsgericht des spanischen Fußballverbandes hat nun die Strafe gegen Sergi Roberto vom FC Barcelona ausgesprochen, nachdem dieser im Clasico am Sonntag vom Platz gestellt worden war. Bekanntlich leistete sich der Außenverteidiger der Katalanen eine Tätlichkeit im Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid (2:2). Der Faustschlag ins Gesicht von Marcelo kommt Sergi Roberto teuer zu stehen.

Sperre von Sergi Roberto reicht bis in neue Saison hinein.

Denn das Schiedsgericht wertete diesen Schlag als Tätlichkeit und damit als schweres Vergehen. Dafür wurde der Außenverteidiger für vier Spiele gesperrt. Da es sich eben um ein schweres Vergehen handelt, wird Sergi Roberto in allen spanischen Wettbewerben gesperrt. Damit fällt der 26-jährige in den drei verbleibenden Saisonspielen dieser Saison aus. Zudem muss Sergi Roberto auch im Hinspiel um den spanischen Supercup aussetzen, das zum Auftakt der neuen Saison ausgetragen wird. Erst im Rückspiel des Supercups 2018/2019 kann der Verteidiger wieder ins Geschehen eingreifen. Die drei verbleibenden Saisonspiele tragen die Katalanen gegen den FC Villarreal, bei UD Levante und gegen Real Sociedad San Sebastian aus. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison geht es dann gegen den Pokalfinalisten FC Sevilla.

FC Barcelona geht wohl in Berufung

Wie am Mittwoch unmittelbar nach dem Vorliegen des Urteils aus dem Umfeld des FC Barcelona zu hören war, wird der Verein Widerspruch gegen die Strafe einreichen. Denn in der katalonischen Hauptstadt ist man der Auffassung, dass die Strafe von vier Spielen viel zu hoch ist. Mit dem Einspruch soll eine kürzere Strafe erwirkt werden. Auch die Geldstrafen empfand wohl in Barcelona als zu hoch. Denn der Spieler wurde zu einer zusätzlichen Geldstrafe von 3.500 Euro verurteilt. Der FC Barcelona wiederum muss 1.400 Euro bezahlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X