Skip to main content

FC Barcelona: Sorgen wegen Messi-Klausel – „Dachten auch bei Neymar, dass es reicht“

Foto: Lionel Messi/Fussball.com

Lionel Messi bereitet dem FC Barcelona offenbar sorgen. Vielmehr der Vertrag des Superstars. Denn bei der Vertragsverlängerung des 30-Jährigen bis 2021 wurde die in Spanien obligatorische Ausstiegsklausel für den Torjäger auf 700 Millionen Euro festgelegt. Das sollte für andere Klubs eigentlich Abschreckung genug sein. Doch Barca-Finzanchef Pancho Schroder plagen dennoch Verlustängste und er erachtet die festgeschriebene Ablösesumme für Messi als immer noch zu niedrig. Er fürchtet, dass ein anderer Klub durchaus diese exorbitante Summe für den fünfmaligen Weltfußballer auf den Tisch legen könnte. Neymar dient als warnendes Beispiel.

Auf Transfermarkt „wird alles ein wenig verrückt“

„Wir haben eine Klausel festgesetzt, die wir als hoch genug eingeschätzt haben, um Messi bis zu seinem Karriereende zu halten. Wir dachten vor einem Jahr auch bei Neymar noch, dass es reicht – dass die Klausel hoch genug ist. Im Sommer stellte sich ja aber heraus, dass das nicht der Fall war“, erklärte Schroder bei „Sky Sport News“. Mittlerweile sei der Transfermarkt unberechenbar und ein Blick in die Zukunft „schwierig“. Und weiter: „Ich habe keine Glaskugel und es wird gerade alles ein wenig verrückt.“

Bei Neymar belief sich die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag beim FC Barcelona auf 222 Millionen Euro. Diese Ablösesumme galt als unbezahlbar, bis Paris St. Germain die Katalanen eines Besseren belehrte und die Klausel für den brasilianischen Star-Stürmer im vergangenen Sommer aktivierte. Doch ein Punkt dürfte die Verantwortlichen beim FC Barcelona dann doch beruhigen. Messi, der bereits seit seinem 14. Lebensjahr für die Blaugrana spielt, hatte zu genüge betont, dass er bis zu seinem Karriereende Barca treu bleiben will. Neymar hingegen wollte aus dem gewaltigen Messi-Schatten hinaustreten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X