Skip to main content

FC Barcelona: Trainer Valverde kritisiert Dembele – „Hat es nicht so gut gemacht“

Foto: Ousmane Dembele/Imago/ZUMA Press

Ousmane Dembele kommt beim FC Barcelona noch nicht so recht in Schwung. Nun muss sich der Flügelflitzer angesichts seiner schwachen Leistung bei der jüngsten Nullnummer der Katalanen gegen den FC Getafe Kritik von Trainer Ernesto Valverde gefallen lassen, der den Youngster für die letzte halbe Stunde einwechselte: „Dembele kam in einem Moment rein, als wir dachten, er könnte uns mit seiner Stärke in Eins-gegen-eins-Situationen helfen“, erklärte Valverde nach dem Spiel auf der Pressekonferenz und ergänzte: „Man kann natürlich festhalten, dass er in letzter Zeit nicht viel Fußball gespielt hat. Aber er hat es nicht so gut gemacht, wie er es selbst gegen einen starken Gegner gerne gemacht hätte.

Valverde über Dembele: „Agierte unglücklich“

Dembele ersetzte in der 62. Minute Paco Alcacer, blieb aber im ersten Auftritt nach seiner Oberschenkelverletzung, die ihn zu einer wochenlange Pause zwangen, blass: „Er sollte seine Stärken einsetzen, die er ausspielen kann, wenn er mit Tempo auf seinen Gegenspieler zuläuft. Er agierte dabei heute unglücklich, aber immerhin hat er es versucht.

Für den FC Barcelona, die den 20-Jährigen im vergangenen Sommer mit einigen negativen Nebengeräuschen von Borussia Dortmund loseisten, hat Dembele bislang erst neun Pflichtspiele bestritten und stand dabei 380 Minuten auf dem Feld (3 Vorlagen). Verletzungen haben den Tempodribbler immer wieder außer Gefecht gesetzt. Daher mahnte Valverde: „Wir müssen vorsichtig mit ihm sein. Wir werden ihn Schritt für Schritt heranführen.“ Am Montag klagte der junge Franzose über Bauchschmerzen und musste erneut die Trainingseinheit aussetzen. Diesmal ist jedoch nicht mit einer längeren Ausfallzeit zu rechnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X