Skip to main content

FC Barcelona: Turan, Vidal & Vermalen ohne Zukunft – Trio soll im Winter gehen

Der FC Barcelona will im Winter-Transferfenster sein Kader ausdünnen, um so auch finanziellen Spielraum bzw. Gehälter für die erhoffte Verpflichtung von Philippe Coutinho vom FC Liverpool zu schaffen bzw. einzusparen. Laut der „Sport“ stehen drei Spieler auf der Streichliste, wobei es sich um das Trio Arda Turan, Aleix Vidal und Thomas Vermaelen handeln soll. Das Trio spielt ohnehin in den Plänen von Trainer Unai Emery keine Rolle mehr und muss sich in der Regel mit einem Platz auf der Bank oder Tribüne zufrieden geben. An Turan, der in dieser Saison noch nicht einmal zum Einsatz kam, ist weiterhin der FC Arsenal stark interessiert und auch Galatasaray sowie Klubs aus China sollen sich um eine Verpflichtung bemühen im Januar.

Stimmt Turan Winter-Verkauf zu?

Doch der türkische Offensivakteur hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2020, sodass sich ohne Einwilligung des Spielers ein Transfer im Winter als schwierig gestalten könnte. Schon vor der Saison wurde dem Mittelfeldspieler ein Wechsel nahegelegt, aber Turan lehnte ab. Dennoch wird man dem Bericht zufolge vor allem beim FC Arsenal mit gespitzten Ohren vernehmen, dass der 30-Jährige unbedingt verkauft werden soll.

Auch Vidal, der wie Turan 2015 bei der Blaugrana anheuerte, konnte sich bei Barca nicht behaupten, und mit der Verpflichtung von Nelson Semedo sind die Aussichten des Rechtsverteidigers auf Einsatzzeiten weiter gesunken. Vermaelen hattet hingegen seit seiner Ankunft 2014 immer wieder mit Verletzungen bei den Katalanen zu kämpfen und verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis beim AS Rom. Sollte sich kein Käufer für den belgische Innenverteidiger finden, würde sich der FC Barcelona auch notfalls zu einem erneuten Leihgeschäft hinreißen lassen. Vorausgesetzt, der Abnehmer zahlt das Gehalt des 31-Jährigen, der seinerseits dringend Spielpraxis braucht, um sich für einen Platz im WM-Kader der Belgier zu empfehlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X