Skip to main content

FC Barcelona: Turan will vorerst nicht zu Galatasaray zurück

Arda Turan hat beim FC Barcelona einen schweren Stand und Neu-Trainer Ernesto Valverde findet für den Mittelfeldspieler so gut wie keine Verwendung. In der neuen Saison kam der Türke bislang noch nicht zum Einsatz. Barca soll sogar bereit sein, Turan trotz gültigen Vertrags bis 2020 ablösefrei ziehen zu lassen. Zwar ist den meisten europäischen Ligen das Transferfenster bereits geschlossen, aber eine Rückkehr in die Süper Lig wäre durchaus möglich, da in der Türkei die Transferperiode erst am Freitag endet. Kommt der 30-Jährige gar bei seinem Jugendklub Galatasaray Istanbul unter? Geht es nach Turan selbst, ist dieses Szenario nicht vorstellbar. „Ich habe noch drei Jahre Vertrag in Barcelona und bin hier sehr glücklich“, sagte er gegenüber dem türkischen TV-Sender „Beyaz TV“.

Foto: Imago/Joan Valls/ZUMA Press

Turan: „Gala-Fans möchten nicht, dass ich zurückkomme“

Dennoch ließ Turan wissen, dass Galatasaray in seinen Zukunftsplänen eine festes Ziel ist: „Eines Tages möchte ich unbedingt wieder das Trikot anziehen. Sofern sich die Möglichkeit ergibt, würde ich gerne erneut für Galatasaray spielen.“ Doch in der Türkei hat das Ansehen des Offensiv-Allrounders aufgrund einiger persönlicher Skandale jenseits des Platzes gelitten und auch in den Medien wird der einstige Volksheld mittlerweile kritisch gesehen. Das ist dem technisch beschlagenen Mittelfeldspieler nicht verborgen geblieben und er zeigt sich einsichtig:

„Ohnehin möchten die Galatasaray-Fans momentan nicht, dass ich zurückkomme. Ich möchte meiner Mannschaft keinen Schaden zufügen. Ich weiß, was die Fans wollen, weil ich selber ein großer Fan Galatasarays bin.“

Somit wird Turan versuchen, sich beim FC Barcelona durchzusetzen und wieder einen Kaderplatz zu erkämpfen. „Ich werde wie ein Löwe in Barcelona arbeiten und dort spielen. Keiner soll sich um mich sorgen. Ich werde in Barcelona bleiben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X