Skip to main content

FC Barcelona: Valverde fordert neuen Verteidiger – Inigo Martinez heißer Kandidat

Im Sommer hat der FC Barcelona entgegen der ursprünglichen Transferplanungen keinen neuen Verteidiger verpflichtet. Das Versäumte gilt es nun zeitnah nachzuholen und so wollen die Katalanen die Transferperiode im Winter nutzen, um einen neuen Defensivspezialisten ins Camp Nou zu lotsen. Auch Trainer Ernesto Valverde sieht in der Abwehr noch Handlungsbedarf, wobei er der „Mundo Deportivo“ mitteilte, dass er sich einen Spieler wünscht, der bereits über Erfahrungen in La Liga verfügt. Damit scheiden die zuletzt in der Gerüchteküche genannten Kandidaten wie Matthijs de Ligt (Ajax Amsterdam) und Kalidou Koulibaly (SSC Neapel) für einen Winter-Wechsel aus, doch zugleich verdichten sich damit die Gerüchte über ein Barca-Interesse an Inigo Martinez von Real Sociedad San Sebastian.

Foto: Imago/Pro Shots

Heuert Inigo Martinez im Winter bei Barca an?

Der 26-Jährige wurde bereits im Sommer mit der Blaugrana intensiv in Verbindung gebracht, könnte aber nun im Januar den Weg zu Barca finden. Bei seinem Jugendklub besitzt der Linksfuß noch einen Vertrag bis 2021, in dem aber eine Ausstiegsklausel verankert ist. Zwar brachte es Martinez in der laufenden Saison verletzungsbedingt lediglich auf zwei Einsätze für Real Sociedad, doch im Normalfall gehört er zum absoluten Stammpersonal. Darüber hinaus befindet sich auch weiterhin Unai Nunez von Athletic Bilbao in der Verlosung, wobei der Kontrakt des 20-jährigen Abwehrtalentes im Sommer ausläuft. Doch Valverde soll einen gestandenen, erfahrenen Profi bevorzugen, der sofort helfen kann.

Für die neue Saison ist hingegen Yerry Mina vom brasilianischen Erstligisten Palmeiras fest eingeplant, doch der 23-jährige Innenverteidiger aus Kolumbien soll noch nicht im Winter beim FC Barcelona aufschlagen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X