Skip to main content

FC Barcelona: Valverde wünscht sich neuen Linksverteidiger

Ernesto Valverde

Foto: imago/Ulmer/Lingria

Aus sportlicher Sicht kann Barca-Trainer Ernesto Valverde mit dem Saisonstart seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein. Die ersten drei LaLiga-Spiele konnte der FC Barcelona allesamt gewinnen, vor der Länderspielpause wurde SD Huesca gar mit 8:2 überrollt. Somit grüßt der spanische Titelträger wieder vom 1. Platz, den man bis zum Saisonende auch nicht wieder hergeben will. Aber dennoch hat Valverde eine große Sorge: Die linke Abwehrseite! Hier sieht der 54-Jährige akuten Handlungsbedarf. Bereits nach dem Verkauf von Ersatzmann Lucas Digne an den FC Everton hatte der Chefcoach die Klubführung dringlich um einen neuen Backup auf der Linksverteidigerposition gebeten, doch sein Anliegen wurde nicht erhöht.

Nachwuchskraft Miranda einziger Alba-Backup

Stattdessen wurde Valverde nahegelegen, hinter der gesetzten Stammkraft Jordi Alba auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Namentlich auf den 18-jährigen Juan Miranda und den zwei Jahre älteren Marc Cucurella, die sich beide beim Reserveteam der Blaugrana ihre Meriten verdienen. Allerdings scheint Valverde die beiden Abwehrtalente noch nicht nicht auf dem Level zu sehen, um bei den Profis mitzuwirken. Hinzu kommt, dass Cucurella inzwischen auch an den Ligakonkurrenten SD Eibar verliehen wurde und die Personaldecke somit noch einmal ausgedünnt wurde.

Holt Barca Abwehrroutinier im Winter?

Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, könnte der FC Barcelona Valveredes Transferwunsch nach einem zusätzlichen Linksverteidiger im Winter nachkommen. Angeblich wird die Verpflichtung eines erfahrenen Backups in Erwägung gezogen, der sich auch ohne zu murren der Ersatzrolle hinter Alba fügt. Kandidaten nannte das Sportblatt allerdings nicht, wobei der Markt an Linksverteidiger ohnehin rar gesät ist. Sollte Alba verletzungsbedingt für einen längeren Zeitraum ausfallen, hätte Barca derzeit ein Problem.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X