Skip to main content

FC Barcelona verliert überraschend im Pokal gegen Espanyol

Foto: Lionel Messi/Imago/Cordon Press Miguelez

Überraschend erlitt der FC Barcelona am gestrigen Abend die erste Niederlage in dieser Saison – und das Mitte Januar! Mit 0:1 war man beim Stadtnachbarn Espanyol Barcelona unterlagen, ein Spiel des Viertelfinals des Pokals. Da man in Spanien diesen aber in Hin- und Rückspiel austrägt, hat der FC Barcelona noch 90 Minuten Zeit im Rückspiel, diesen Rückstand zu egalisieren, bzw. umzudrehen. Somit steht auch einem weiterhin möglichen Double im spanischen Fußball aus Meisterschaft und Pokal noch nichts im Wege – außer mindestens einem Tor im Rückspiel im Camp Nou. Allerdings war der FC Barcelona auch nicht in Bestbesetzung angetreten.

Messi scheitert mit Strafstoß, Melendo trifft für Espanyol

Vielleicht deshalb erzielte Espanyol, in der Liga nur 14. weiter hinter dem enteilten und dort noch ungeschlagenen FC Barcelona, das einzige Tor des Tages. Besonders bitter waren gleich zwei Umstände aus Sicht der Verlierer: In der 66. Minute vergab Lionel Messi einen Strafstoß. Und dann fiel der Siegtreffer durch Melendo erst in der 88. Minute – kaum Zeit also für den FC Barcelona, darauf noch zu reagieren. Zuvor war der FC Barcelona seit Saisonbeginn in Meisterschaft, Copa del Rey und Champions League ohne jede Niederlage geblieben.

Neben vielen weiteren Stars war aber auch der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen geschont worden. Im Rückspiel am 25. Januar – natürlich ebenfalls in Barcelona – wird man dann wohl in stärkerer Zusammenstellung antreten, um sich nicht das mögliche Double zu vermasseln. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist für diese Saison aber zunichtegemacht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X